MAMBA, der Gürtel zum 69°NORD Messer ....

bert

Mitglied
Zwerchfell!

Das darf jede/jeder machen wie sie/er will. Frei atmen, einhängen (nicht auf!), fertig. ;)

bert.
 

bert

Mitglied
Und so sieht das Heck der Schlange aus. Die Löcher werden um ca. 1mm größer sein als hier beim Proto.

MAMBA5_copyrights_by_www.69nord.at.jpg


Viel Spass!

norbert
 

bert

Mitglied
Ein Gedanke: Ich habe die MAMBA am Computer modifiziert.

Ohne Kopfteil ist er schlichter, was mir auch sehr gut gefällt. Die Kopfteilvariante wäre eine sehr gute Lösung in Verbindung mit einem CIMEX FLINT. Hier bildet das Kopfteil gleichzeitig die Scheide. :ahaa:



MAMBA7_copyrights_by_www.69nord.at.jpg


Viel Spass!

norbert
 

Alex_D

Mitglied
Ohne Kopfteil gefällt mir der Gürtel besser, wirkt wirklich schlichter..
Wenn man das Kopfteil nach innen verlegt, hätte das CIMEX FLINT auch eine Scheide, verdeckte Trageweise quasi... Ist ja eigentlich "nur" für den Notfall gedacht und hätte so ein gutes Plätzchen.
 

bert

Mitglied
Danke für euer Feedback, ich sehe das auch so.
MAMBA und das CIMEX FLINT bildet eine super Einheit. Wichtig ist mir aber auch dass das Messer zugänglich und sichtbar ist.

bert.
 

bert

Mitglied
Um eine Vorstellung davon zu bekommen: so in etwa wird das aussehen. Die Naht läuft dann entlang des Kopfteiles (gleichzeitig die Scheide für das CIMEX FLINT).



MAMBA8_copyrights_by_www.69nord.at.jpg




norbert
 

wolf04

Mitglied
Mir gefällt die Schlange auch ohne KOpfteil deutlich besser. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich an die langen Zähne an der Stelle wo man ja eigentlich die Gürtelschnalle erwartet noch gewöhnen muss.
Norbert, hast du mal drüber nachgedacht die Zähne unterm Leder verschwinden zu lassen?
LG
wolf
 

bert

Mitglied
Norbert, hast du mal drüber nachgedacht die Zähne unterm Leder verschwinden zu lassen?
LG
wolf

Nein, nein, die Zähne sind ja das Herzstück, das Wesentliche, die Pointe des Gürtels! Wichtig ist das nicht viel davon ablenkt, so wird der Basisgürtel kein Kopfstück besitzen, die CIMEX FLINT Variante auf Grund der Scheide schon.

norbert
 

bert

Mitglied
Der erste Proto war schon ohne Kopfstück ausgeführt, mit der Idee den Gürtel mit dem CIMEX FLINT zu kombinieren kam das Kopfstück dazu. Hier soll es bleiben. Die Basisversion ist aber ohne schöner.

MAMBA9_copyrights_by_www.69nord.at.jpg


bert
 

Ceratos

Mitglied
Wichtig ist das nicht viel davon ablenkt, so wird der Basisgürtel kein Kopfstück besitzen, die CIMEX FLINT Variante auf Grund der Scheide schon.
norbert

Ich finde das ist die richtige Entscheidung :super: Nach meiner Meinung wirkt die Variante ohne Kopfstück auch schöner / eleganter / "flüssiger". Mag wohl aber auch daran liegen dass ich mir, auf Grund meines Studentischen Gehalts, kein CIMEX FLINT leisten kann :jammer:
 
Zuletzt bearbeitet:

seneca

Mitglied
Ich will ja nicht den Miesepeter machen, aber das mit Messer im Gürtel ist mMn keine gute Idee.

Steht doch in unserem (österreichischen) WaffG...

3. Abschnitt
Verbotene Waffen und Kriegsmaterial
§ 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, und das Führen
Verbotene Waffen
1.
von Waffen, deren Form geeignet ist, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauches verkleidet sind;
(Hervorhebung von mir)

Vielleicht sagt mal einer der anwesenden Polizisten hier was zum Thema?
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ich will ja nicht den Miesepeter machen, aber das mit Messer im Gürtel ist mMn keine gute Idee.

Solange das, was Du im Gürtel hast, keine Waffe ist, kannst Du im Gürtel Messer unterbringen, biss Du schwarz wirst. Zweitens frag Polizisten nicht nach der Rechtslage - es ist primär nicht ihr Job, zu dem Thema fundierte Aussagen zu treffen. Drittens - dafür ist das Politik und Recht Forum das richtige Forum. Nicht das Forum von Norbert.

Das Thema hier ist der Gürtel. Eigentlich eher Norberts Messer, meinetwegen auch Gürtel, aber sicher keine Diskussion über Rechtsthemen.

Pitter
 

cheez

Mitglied
Ich will ja nicht den Miesepeter machen, aber das mit Messer im Gürtel ist mMn keine gute Idee.

Steht doch in unserem (österreichischen) WaffG...

(Hervorhebung von mir)

Vielleicht sagt mal einer der anwesenden Polizisten hier was zum Thema?

Der § gilt für WAFFEN. Das Cimex ist wohl kaum eine Waffe. Damit hat sich das erledigt.

Keno
 

bert

Mitglied
Na ja eigentlich wollte ich schon einen Kürassier einbauen, die gibt es jetzt bei uns günstig. :glgl:
Aber das ist eine andere Geschichte.

Ja genau, keine Rechtsdiskussionen bei mir! ;)

bert.
 

bert

Mitglied
MAMBA, jetzt nun endlich auch auf meiner Homepage zu finden.
Lang hats gedauert, ich weiß ;).

Schöne Zeit!

norbert