mal

micknives

Mitglied
gefertigt aus cpm440v, stabilisiertem mammut, gesamtlänge 20,5cm flachstichgravur von kati mau.


teufelmesser600.jpg
 
Handgefertigte Messer

Hallo micknives
sehr starkes Messer klasse gemacht von Dir.
Ist das ein Halbintregal?
Die Flachstichgravur von Kati Mau weckte mein intresse,meine Frage
wie teuer ist so eine Arbeit?
Wenn möglich kontaktadresse von Kati Mau.

Gruß Schmiddy
 

micknives

Mitglied
kati mau gravur

hallo schmiddy,
die komplette gravurkostet etwa 700,-DM kann ich leider nicht mehr so genau sagen, sie hatte mir 4 messer im packet graviert. das abgebildete ist noch auf dem rücken graviert und die andere backen
seite hat einen etwas anderen kopf, das lockert die sache etwas auf.
ihre Adresse:

kati mau
kälberzeil 34a
98587 steinbach-hallenberg
tel. 036847-30920

falls du sie mal kontaktest, schöne grüsse vom berliner.

gruß
micknives
 

coolcat

Mitglied
Hallo micknives,
das schöne Stück ist doch wohl kein Erstlingswerk, oder ??? :staun:
Ich finde es toll, klare Linie mit einer geschwungenen Linienführung (ich weiss nicht, wie ich das anders ausdrücken soll :) ).
Soweit man auf dem Foto erkennen kann, ist die Verarbeitung sehr ordentlich. (Klinge -> Handschutz). Schönes Teil.
Da Du ja offensichtlich schon mehr gemacht hast ... wo sind die Bilder ?? :D
 

micknives

Mitglied
bilder

hallo coolcat,
bilder kann ich leider erst einmal nur so stück für stück ins forum
stellen. messer mache ich etwa seit 3 jahren. aber leider nur als
hobby.

gruß
micknives
 
G

gast

Gast
Der liebe Micha ist sehr bescheiden. In Wirklichkeit ist er einer der
Besten. Ich wuerde sagen hier im Netz der Beste.
Micha, danke fuer das Randall, ich liebe Dich(platonisch).
gruss
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Von wegen gut verarbeiten, Micha verarbeitet Spitzenklasse!!
Und Kati graviert ebenso!
Aber das hatten wir gerade eben an anderer Stelle, der BESTE gibt es nur im Sport, dort kann man messen.
Micha danke für deinen Beitrag.
Wir sehen uns in München, ich freu mich schon.
(warst wohl dieses Jahr auch nicht auf der Gildeversammlung?)
Gruß vom Schwaben an den Berliner (und die Chefin)
Wolfgang
 
G

gast

Gast
Sicher kann man nur im Sport messen. Aaaber...
Als ich in Solingen war, fiel mir auf, daß auf der ganzen Messe
nur vier Messermacher waren die zwei Dinge miteinander verbinden
konnten. 1. Verarbeitung 2. Design welches funktioniert
Micha ( zwar nicht leiblich)war einer von denen.
Wenn ein Messermacher meint, er müsse ein Vollintegral-Jagdmesser
bauen, dann sollte er sich auch darüber gedanken machen, ob es überhaupt funktioniert( nur meine Meinung).
Wolfgang, insgeheim hatte ich mich in dein Vollintegral-Interframe
verliebt, ich war fest entschlossen mir eins anfertigen zu lassen, oder in Solingen eines mitzunehmen.Aber als ich es dann in der Hand
hatte, war ich so enttäuscht.Es war einfach nur bleischwer und überhaupt nicht führig. Von der Ausführung her top,aber einfach nicht zu benutzen. Dieses haben meiner Meinung nach wenige Messermacher
erkannt, vor lauter Design, sollte man es auch gebrauchen können.
Auch ein Vollintegral kann leicht sein. Ich habe zwei von Micha.
Weil das einfach geile user sind. Dazu noch mit Design und high end
Verarbeitung. Damit willst du nur noch schneiden.
Mein Kumpel Mark, hat sich von Micha das Interframe mit Mau Gravur, welches im Messermag abgebildet war zugelegt. Das ist einfach der
Hammer. Mark hat jetzt einen neuen Altar in der Wohnung.
Es gibt viele Messermacher, manche schaffen die Wollmilchsau.
Matthias