mal wieder Cold Steel: Mini-Bowie

güNef

Premium Mitglied
Messages
5,469
Servus,

hier ein feines, kleines Bowie um unter 25,- Euro. Das wollte ich euch nicht vorenthalten, ist richtig knuffig und alles passt:

CS Mini Leatherneck

IMG_5513.jpg


IMG_5514.jpg


IMG_5515.jpg


IMG_5516.jpg


IMG_5517.jpg


IMG_5518.jpg


IMG_5522.jpg


IMG_5524.jpg


Für Freunde kleiner Messer und insbesondere Bowie's eigentlich ein muss, wenn man die richtige Handgröße hat. :D Greift sich gut und sicher, ist um den Preis recht ordentlich gemacht, Lanyardloch mit Messinghülse, Schliff ist ok, wenngleich keine Armrasurschärfe.

Scheide rastet gut und sicher, ja kann man sich selbst schenken oder einem Jungen/Mädchen im richtigen Alter, da passt die Größe proportional perfekt. 😉

Gruß, güNef
 
Deine Leidenschaft für preiswerte Messer mit hohem Coolness-Level teile ich absolut. Ich bin seit Release auch schon in Versuchung bzw. habe schon darauf gewartet, dass man das Messer hier mal sieht.

Danke und viel Spaß mit dem süßen Fighter :D
 
Ist bei uns in Europa offenbar durchaus bereits angekommen

Heinnie Haynes und ein großer Messerhändler in Frankreich hatten es auch schon im Sortiment..... ich mag aber für ein knapp 30,-€ teures Minimesser keine 13,-€ Versand zahlen.
Ist ja nicht so, dass ich dringend was zum Schneiden bräuchte ;)
 
Schon wieder läuft mir das Wasser im Mind zusammen. Haben wollen! Der Gegenentwurf zum Slick.
 
Servus,

Der Gegenentwurf zum Slick.

das Slick ist mir auch zuallererst in den Sinn gekommen, nach dem ich den Mini-Fighter gesehen habe. :super:

IMG_5538.jpg


IMG_5539.jpg


Das kleine Bowie ist wirklich auch praktisch brauchbar, der Schnitt durch eine Trockenzigarre geht fast ohne Tabakbrösel, das will was heißen. Klar der Fingerschutz bringt das kleine Messer beim Jausnen früh um Klingenlänge wenn man auf einem Brettchen schneidet, aber der Charme dieser Miniatur lässt einem darüber wegsehen. 😉

Im Sommer und speziell jetzt, in einer aktuellen Hitzewelle bei uns trage ich einen sacklosen, luftigen Leinenkaftan im Garten und Umgebung, selbst da bin ich mit dem kleinen Bowie unterwegs:

IMG_5537.jpg


Ist nicht zu schwer und die Secure-Ex Scheide ist wirklich gut. Das Parierelement rastet absolut sicher und hat einen wirklich guten Druckpunkt. Ich meine um das Geld, ist das einfach ein super Teil.

Gruß, güNef
 
Gelandet! Nach einigen Streicheleinheiten auf dem Sinterrubin macht der kleine richtig Freude. Da ich eine kleine Hand habe, passt alles wunderbar. Der coolness-Faktor ist hoch, die Verarbeitung gut, und der Anblick ist auch völlig in Ordnung.

@Bukowski der Schliff ist flach, gerade mit einem Lineal überprüft.

schönes Messer, und die Scheide ist auch toll und zweckmäßig.
 
Back