Mal was Grünes

heiko häß

Mitglied
Ich habe gerade wieder ein Messer für den alltäglichen Wald und Wiesengebrauch fertig gemacht.
Gesamtlänge 212 mm
Klingenlänge 92mm
Stahl 3,5 mm Rwl 34 gehärtet auf 60 HRC
Griff stabilisiertes Ahorn
Parierelement und Pins Edelstahl.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • iguana 003.jpg
    iguana 003.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 466

pick-up

Mitglied
ich habe ja bisher nur die zwerge von heiko in der hand gehalten. aber bei den großen messern würde mich auch mal die handlage interessieren.
ansonsten finde ich es schön gemacht:super:
 

darley

Mitglied
ein super messer - wie mittlerweile schon von dir gewohnt!!

und wieder sowohl für den harten gebrauch als auch für die vitrine - schön genug ist es allemal!

ich finde es super, wie deine eigene linie unabhängig von der größe erhalten bleibt.

das ist schon ein ausgeprägter "heiko-style"!

man freut sich schon auf weitere messer von dir!!

bernd
 

heiko häß

Mitglied
@darley

und wieder sowohl für den harten gebrauch als auch für die vitrine
Eher für den harten Gebrauch.Für die Vitrine ist das Finish nicht gut genug.
@pick-up
ich habe ja bisher nur die zwerge von heiko in der hand gehalten. aber bei den großen messern würde mich auch mal die handlage interessieren.
Die Handlage ist bei den Großen wesentlich besser.Man kann da mehr an die Hand anpassen.Auf dem Foto siehst Du was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming-Moe

Mitglied
Obwohl die Designs deiner Messer nichts super-außergewöhnliches sind, haben sie einen hohen Wiedererkennungswert.

Blitzsauber und tolles Griffmaterial!
 

pick-up

Mitglied
jau heiko, die kontur des griffes sieht klasse aus. wenn du es noch haben solltest, wenn das treffen von jürgen ist: bitte mitbringen!!!!!!!!!!!!