mal was grünes ... brotmesser

Schanz Juergen

Mitglied
hier mal ein brotmesser sb1 in "überlänge" - klinge 31cm
mit grape green corian

ximg_2223.jpg


ximg_2225.jpg
 
Hallo Jürgen

Sieht cool aus, schneidest du dir deine Pausenbrote neuerdings längs zum Brot, damit du nicht um elf einen Hungerast kriegst.:D

Ich freue mich schon auf die Schnitzelbrote am KAMFT.

Gruss GAZi
 

Anvil1971

Mitglied
Sieht cool aus, schneidest du dir deine Pausenbrote neuerdings längs zum Brot

Richtig - der Herr Schanz mag seine Baguettes wohl gerne längsgeteilt :hehe:, Scheibchen schneiden kann schließlich jeder.

Ich find das Teil einfach nur :super:. Das Grün sieht frisch aus und macht Lust auf den Frühling.
 

Holgi

Mitglied
Guude!

Jürgen, wie dick und hoch ist denn die Klinge?
Die normal käuflichen sind 1,5mm dick, 25mm hoch und ca. 200mm lang (ohne Griff).
Mir sind die zu labbelig, das heißt, wenn man mal etwas "krustigeres" Brot schneidet, verbiegt sich die Klinge zuviel und bei größeren Broten ist mir persönlich die Klinge zu kurz.

Gruß aus Mittelhessen,

Holgi
 

Knifefriend

Mitglied
Hallo Jürgen,

das sieht ja wirklich echt klasse aus. Der Griff aus Corian ist natürlich das Sahnehäubchen.:super:


MfG Toni und Ulf
 

flobuntu

Mitglied
ja,
eigentlich ist es wirklich sehhr schön,
aber wie sieht es den mit der ISO 9002 Norm für
Butterbrezelkompabilität aus, hä? :rolleyes:
tja, Herr Schanz, bitte beziehen Sie ausführlich Stellung! :p

grüßle
flori

(semesterende macht debil.... ;)
 

Lighti

Mitglied
ich war schon lang nimmer im Forum, und wollte mir in absehbarer zeit mal so ein Brotschwert von Güde zulegen...
und dann seh ich das hier...
was würde denn so ein Säbel kosten, mit Kirschholzgriff? (damits zum messerblock und den Brettchen passt)
 

m!chA

Mitglied
Hallo,

das Messerchen gefällt!
Auch wenn ich kein Freund von knalligen Farben bin, irgentwie passt es super.
Ändert sich mein Geschmack so langsam? :argw:

Ist es möglich die Schneide in einem leichten Bogen verlaufen zu lassen?
Oder ist es so, man sieht es auf den Fotos nur nicht? :D