making of Sarre Knives...

Alex1

Mitglied
Hallo Forum,
ich habe eben das "making of"... fertig gestellt, da es eigendlich für meine Website ist und es über 40 Bilder sind, hab ich es in mein Fotoalbum gestellt...
da kann man es sich als Diashow ansehen.
Auf Wunsch kann ich die Bilder noch überarbeiten und sie dann hier zur Verfügung stellen.
schauts euch mal an...

http://fotoalbum.eu/alexneu

Wenn ihr Kritik und Vorschläge zum "making of" habt, lasst es mich bitte wissen.

schöne Grüsse aus Hü

alex
 
Zuletzt bearbeitet:

moritz.kaiser

Mitglied
Guten Abend,

Wow das gefällt mir sehr gut, klasse Messer, sehr schön gefeilt.

Nur die Gravur auf dem letzten Bild ist wohl Geschmackssache.

Kommt der Griff auch noch als Making Of?

Beste Grüße

Moritz
 

Eisenfaust

Mitglied
Sehr schönes "making of"!:super:
Sehr saubere Feilarbeit und die aufgeräumte Werkstatt ist auch ne Pracht!

Nur die Schleichwerbung... :hehe:

Gruß

Fabi
 

west-stahl

Mitglied
hallo alex - gratuliere erst mal zu deinen arbeiten, gefallen mir sehr gut-ebenso die werkstatt lg bernd
und nun zu dir @eisenfaust - also mich würde das auch noch interressieren was da mit deiner meldung gemeint hast
 

sharknose

Mitglied
Hallo!

Erstmal Glückwunsch zu der hellen und aufgeräumten Werkstatt!

Das making-of gefällt mir gut, schöne Bilder, schönes Messer (das filework finde ich klasse)! :super:

Ich habe 2 Kritikpunkte, betreffend die "künstlerische Gestaltung" der Bilder in der Galerie:

Erstens ist die gewählte Schriftart imho sehr schwer zu lesen.
Zweitens ist der sehr dunkle Hintergrund nicht optimal für deine schönen Messer.
Zu viele Details bleiben "im Dunkeln" verborgen.

MfG
sharknose
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1

Mitglied
Hallo Leute,
erstmal freue ich mich über das positive Feedback, und danke für die vielen Antworten...

@ Moritz

das Filework ist sicherlich geschmacksache, sieht ohne kontrast dennoch für mich zufriedenstellend aus, habs auch noch verbessert... es war ein Versuch auch fürs Bild am Schluss...

Sicher den Griffaufbau werde ich nachreichen...

@ Fabi

ich habs kapiert, war ein kleiner gag :D... ich bekomm nix dafür
... man brauchts auch nicht wirklich, soll heissen geht auch ohne...

@ virus 3

die technik mit dem Hobel funktioniert sehr gut, es ist darauf zu achten
nur in der vorwärtsbewegung zu schleifen sonst besteht die Gefahr, die Fläche ballig zu schleifen...dies mach ich auch mit den Steinen so ums Ricasso auszuformen und die Unebenheiten auf der Fläche der Klinge zu glätten...

@ sharknose

danke für deine Kritik...
das mit dem dunklen Hintergrund hat sich so ergeben, als ich mit dem " Corps Expeditionnaire",
bei Spiegel online "Kultur" - Design Klicks ( heisst jetzt seenBy und steht unter Design ) mitmachte... jetzt kommts .. da geht es um " Momentaufnahmen einer neuen Ästetik"...hört sich geschwollen an, ich weiss...ich wollte es da mal bewerten lassen und die Juri hats tatsächlich genommen...

Für meine Website mach ich andere, hellere Fotos...

so ...allen nochmal Danke fürs anschauen

schöne Grüsse aus HÜ

alex
 

Alex1

Mitglied
Um das "making of Projekt" abzuschliessen...reiche ich noch die letzten Bilder vom " Tendence ClassX " nach...
wie gesagt, es hat grossen Spass gemacht mir selber mal auf die Finger zu schauen...ich denke ich bin einen Schritt weiter...





00000042.jpg
00000043.jpg
00000044.jpg
00000045.jpg
00000046.jpg
00000047.jpg
00000048.jpg
00000049.jpg
00000050.jpg
00000052.jpg
00000053.jpg
00000054.jpg




ich hoffe dem einen oder anderen hats gefallen...

Gruss
alex
 

siebenstern

Mitglied
Eine schöne Bilderreihe hast Du da gemacht, Respekt :super:

Willst Du noch verraten wieviele Stunden Du da drin hast? Das würde mich ehrlich interessieren - ich arbeite völlig anders...

Mathias
 

Alex1

Mitglied
Hallo Mathias,

konturen : Freitags nach der Arbeit 4std

"Schliff der Klinge" : 1 Samstag ca. 10std

Backen : 1 Samstag ca. 8std

sägen und kleben Griff : ca. 2std.

griff formen und finish : 1 Samstag ca. 8std.

also überschaubar...allerdings bau ich mir jetzt im Urlaub nen Grinder...
die Teile hab ich schon. Die ersten "sieben" wollte ich von Hand machen, damit ich weiss wies geht und Erfahrungen sammeln...etc...

schöne Grüsse
alex
 
Hallo Alex,

tolle Bilder! noch tolleres Messer!!!

Aber was bitte ist ein Grinder? Bei google komme ich da auf die Seite eines Headshops und bekomme eine Hanfmühle gezeigt...

Ich hoffe, es soll ein Bandschleifer sein, bei 10 Stunden Feilen.... Aber ein klasse Ergebnis, Respekt!

Grüße

painless
 

rumag

Mitglied
grinder
machining - mechanische Bearbeitung
Schleifmaschine f

grinder
workshop - Werkstatt
Schleifer m
Schleifmaschine f
Schleifscheibe f
 

Alex1

Mitglied
Die Teile für den " Irrealen Grinder mit Dell`schem Schleiftisch "...;)

00000006.jpg


es wird ein grösseres Projekt wie man sieht...

grundgestell ist in der mache...wies weiter geht ..kann ich erst in 2 wochen zeigen wenn ich Urlaub hab...

schöne Grüsse
alex