Magnet Tailcap für SPARK SL6

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

Seit kurzem gibt es für die SPARK SL6 eine flache Tailcap, ohne Schalter.

Der original Schalter in der Tailcap hat für mich keinen praktischen Nutzen, da er keine zusätzliche Funktion hat, etwa Momentlicht auf Turbo.

Deshalb habe ich mir eine Tailcap ohne Schalter beim Lampentroll bestellt und nach einem Mehrwert gesucht, wenn schon der Schalter entfällt.


Ich habe lange gerätselt, was SPARK zu dem Design mit "Turm" in der Mitte und Ring darum bewogen hat...
Man könnte einen GID Ring einlegen, oder mit GID Epoxy ausgiesen, sicher nett, aber nicht mein Fall.

Den Turm habe ich bis auf etwa einen Millimeter herunter gedremelt und einen Supermagneten eingeklebt, mit UHU-plus.


Der Magnet mit 12x3mm passt saugend und hält "wie die Sau".
Tailstand ist weiterhin möglich, da ich einen Luftspalt von ~0,25mm gelassen habe.


Passt, sieht gut aus und hat echten Nutzen.



Heinz


Gedremelt
sl6taicapgedremelt4l6x.jpg


Magnet eingepasst
sl6flattailcap1y7i.jpg


Hält wie Sau
slmagnethltzx24.jpg