Maglite als LED?

In meinen Augen Verschwendung. Ohne den richtige Reflektor siet man nicht besonders weit mit ner Maglite und LED-Aufsatz. Im Netz gibt es dazu eine Reihe von Umbauanleitungen (auch wie man sich so ne LED-Glühbirne selber baut), ich würde mir für den ernsthaften Einsatz jedoch ne Tikka (Petzl) o.ä. besorgen.

Alex
 

tiborius

Mitglied
Ich hab mich hier vor einiger Zeit wegen dem LED einsatz in ner 3D Maglite informiert und mich dagegen entschieden.

Jetzt intresiert mich aber der LED einsatz für die minimaglite!
Ist viel teurer Globetrotter aber die Beurteilungen klingen sehr gut, und ich hab eh ne LED Lampe gesucht die robust ist wie ne minimag, die größe hat, AA Batterien frisst (123 Lithium ist mir zu teuer).
Auserdem hab ich für die Minimag einiges an zubehör und nutz die relativ häufig.
Oder kann mir jemand ne andere LED lampe mit 2(evtl. auch 3) AA-Batterien und alu gehäuse empfehlen die um die 40€ leigt???

Mein Vatter hat sich bei Westfalia ne LED Lampe bestellt (gestern gekommen) mit 4 Weisen LED's und 3 AA-Batterien, wasserdicht, aus plastik, 16€ hat mir voll gefallen, aber ich will was stabileres...

Inovax5t is mir wegen den teuren Batterien und weil ich für die Maglite schon gürtelhalter etc. hab eben ned so lieb...
 
R

Rio

Gast
Der LED Aufsatz für die Mini Mag ist sau gut:super: Batterie halt viel länger und ist sauhell.Ich habe den Kauf nie bereut:super:

Grüße
Rio
 

ElChocolate

Mitglied
Im Mai bringt Streamlight sog. "Twin-Task" Lampen in verschiedenen Größen (1-Cell bis 2D) heraus. Die haben 3 bzw. die großen 6 LEDs und eine normale Birne, die man wahlweise schalten kann. Das ganze in einem Alu-Gehäuse.
 

jangs

Mitglied
Ist sein Geld wert

Der LED Aufsatz für die MiniMag ist wirklich zu empfehlen, habe ich selbst in Betrieb. Ich habe ihn vom Toolshop, sehr guter Service.
Siehe auch hier
taucher.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

tiborius

Mitglied
So heut isch des LED teil gekommen, SUPER!!!
Voill leicht zum einbauen, hab sogar ich die englische anleitung gecheckt! Isch sehr hell, obwohl die Batterien schon so leer sind das des rote lichtle leuchtet...Heller wie die billig 4LED und 3 AA Batterien Lampe von meim Vatter die ich weiter oben beschrieben habe!!!
Also Super teil, wers noch ned hat hat entweder was besseres, oder ist selbst schuld...