Mag 4D - Wolf im Schafspelz

Jochen87

Mitglied
Messages
392
Moin,

Ich hab eben mal wieder etwas Zeit zum basteln gefunden, leider fehlen mir noch ein par Sachen zum weitermachen.

Entstehen wird eine schnuckelige 4D Maglite mit 20 Eneloops. Von aussen nur durch die andere Birne und den Reflektor von einer Serienlampe zu unterscheiden :super:


Hier schonmal ein paar Bilder zum Munter werden:

26.8V Leerlaufspannung :haemisch:


20 Eneloops in einer 4D:

Von vorne:
Mehr Bilder vom Schalter gibt's wenn ich die Lampe beim weiterbauen wieder auseinandernehme. Hier kommt noch ein Mosfet rein, der Schalter spielt bei der hohen Leistung nicht mehr mit.





Leuchtmittel sind auch schon welche da.

Osram 64642
Osram 64640
GE 150 bzw 250W Lampen
Conrad irgendwas


Momentan fehlt mir noch ein Hightempsockel von Kiu aus dem CPF, ist aber schon länger bestellt. Buz21 Mosfet fehlt auch noch, wenn der Kram da ist, geht's weiter :)
 
Moin moin,

das sieht doch sehr schön aus :super: . Und 26.8 V Leerlaufspannung...das ist nicht von schlechten Eltern :p .

Gruß Jabba
 
Schaut ja nicht schlecht aus. BTW, wieviel Strom verpackt eigentlich der orig. Magschalter?
 
@ex Vento
Der Originalschalter soll 4 Ampere vertragen. Das reicht dann für eine Mag85.


Gruß

Hightower
 
Sodele, hab das Ding mal weiter gebaut.

Leuchtet auch mittlerweile, ich bin mit der Akkubefestigung aber noch reichlich unzufrieden - da muss ich mir noch was überlegen.

Jedenfalls:

Ein Haufen Eneloops:



Hier der Mosfet im Schalter untergebracht:

Mir steht leider kein Profesionelles Werkzeug zur Verfügung, der Schalter wurde ausgedremelt ;)

Verschaltet ist die Maglite nach dem Schema hier:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=182482

Eins der Leuchtmittel:



Leider lohnt sich der Mod nicht, aber welche Lampe tut schon not :steirer:
Meine 2D mit einer Osram 64623 und einem 15.6V Akkupack schlägt diese 4D in Punkto Helligkeit. Selbst die 250W GE LM kommen nicht mit.
Nur in der Laufzeit sollte diese Lampe wohl Punkten können ;)
 
Back