M65 Fieldcoat

Hannibal

Mitglied
Mich würde es mal brennend interessieren welche M65 ein original ist!
Viele Anbieter schreiben das die original von Alpha Industries ist, die ich übrigens jetzt neu habe (oliv).
Einige andere behaupten das die Alpha kein original Millitärprodukt ist! (siehe WWW.Nato-Laden.de) Was denn nun? Stellt Alpha doch nur für Zivilisten in guter Qualität her, erreicht aber nicht die qualität der echten Jacke? :argw:
 
Zuletzt bearbeitet:

birkensee

Mitglied
Hallo
Ich habe ebenfalls eine Alpha M65 in oliv.
Meines Wissens nach stellt Alpha diese Jacken für die Militär.- und die Zivilausführung her. Ein Modell.
Der angeblich einzige Unterschied ist das kleine Alphaschildchen an der linken Brusttasche der zivilen-Jacke.
Die Militärausführung hat dies nicht.

Aber ich kann auch nur sagen was ich gehört habe.

Gruß Stefan
 

gerd

Mitglied
Hallo!
Ich habe eine Alpha Ind. im Tigerstripe Camo.
Die Qualität ist, finde ich, nicht überzeugend;
manche Nähte sind schlecht gemacht
Alpha war mal Erstausrüster für die Army und hat sich damals einen Namen mit ihren Flightsuits machen können.
Diesen Auftrag haben sie aber schon vor einiger Zeit verloren.
Also nix mehr Erstausrüsterqualität.
 

beagleboy

Premium Mitglied
Nachdem mein altes (originales, im Surplus Store gebraucht gekauftes) M65 nun nach ca. 20 Jahren nicht mehr viel hergibt, habe ich mir bei Räer einen Mil-Tec Nachbau für 49,95 bestellt. Hat sich angefühlt wie ein Freizeitanorak von C&A. Hab´s gleich zurückgeschickt, bin dann durch Zufall in einen anderen Shop (ASMC in Saarbrücken/ www.ASMC-online.de ) gekommen, wo mir ein Alpha auch als Original verkauft worden ist.
Bin seitdem damit hochzufrieden, Mängel kann ich (bisher) nicht feststellen. Fühlt sich absolut authentisch an. :steirer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Mitglied
Original Military Issue

also ich hab meine "Nachbildung" hier gekauft:

www.natocorner.de

kann den Service und das Sortiment absolut empfehlen. Die führen die Nachbildungen - ABER auch die Original Militärausführungen. Wobei die "unechte" wirklich hervorragend ist, ob da jetzt der wesentlich höhere Preis der "military issue" gerechtfertigt ist sei dahingestellt.

P.S. die M-65 findet man unter "Parka &Mäntel"

ich mag den Laden:D

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannibal

Mitglied
Gerade mal ein paar Tage alt und schon muss ich meine Alpha waschen ;)
Wie imprigniert ihr solch eine Jacke nach`?
Welches Spray ist das Beste dafür oder gibt es auch ein Mittel für die Waschmaschine? :argw:

Und wie bekommt man starke Ölflecken raus? :haemisch:
 
Zuletzt bearbeitet: