M16 Klingenbestrahlung...?

Thomas Wahl

Mitglied
Hi Tiborius!

Warst auf meiner HP. :D
Du kannst mal die Such-Funktion benutzen. Über das Glasperlstrahlen kontra Sandstrahlen hatten wir mal einen Thread, wenn ich mich recht erinnere.
Der Unterschied war glaube ich damals der:
Sandstrahlen rauht die Oberfläche der Klinge an, vergrößert somit die Angriffsfläche für Rost.
Glasperlstrahlen verichtet die Oberfläche, was sicherlich von Vorteil ist.
Kann mich auch täuschen. Kannst ja mal die Messermacher-Profis im entsprechenden Unterforum fragen.
 

tiborius

Mitglied
Jo, den Threat hab ich gelesen und deswegen hab ich auch gefragt, will eigentlich nicht noch n Sandgestrahltes Messer da mich das beim AF ziemlich ankotzt. Bin beruhigt wenn's Glasperlgestrahlt ist, dann kommts ganz oben auf die Liste der noch zu erledigenden Anschafungen ;-)

Wenn wir grad dabei sind, was könnt ihr eher empfehlen, n M16 03 oder 04?
Mir währ eigentlich des 03 lieber, wegen der Klingenform, Tanto sieht mir für n edu zu agresiv aus, weis aber ned wie das mit dem extrem dünnen Griff in der Hand liegt. Das dicke Heft des 04 sieht bequemer aus.
 
Zuletzt bearbeitet: