LX2 mit Rotlicht und Zubehör ?

David_Osbourne

Mitglied
Messages
44
Nun die LX2 ist aufgrund der "200"Lumen in meiner engeren Wahl.
Nur - gibt es da Rotfilter für und schwächen die nicht zu sehr die Lichtausbeute ? Und gibt es schlußendlich einen Kabelschalter dazu der sofort auf 200Lumen High schaltet ?
Für beides möchte ich nur Qualitätsteile von Surefire - mit Chinaschrott bin ich durch !
 
Der FM55 dürfte etwas mehr Licht durchlassen, ich kenne ihn zwar nicht, aber er dürfte wie die anderen aufwändigeren Klappfilter (z.B. FM15) eine beschichtete Glasscheibe haben, ob dies dir den deftigen Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden.

Wenn du unbedingt einen Kabelschalter willst, nimm am besten eine E2DL, in der neusten Version ebenfalls 200 Lumen und es passt der Kabelschalter vom Scoutlight UE07.
Denk aber dran die gesetzlichen Vorschiften für sowas zu beachten!

Grüße
Jens
 
Der hohe Preis für den FM55 Rotlichfilter liegt darin, dass das Filtergehäuse aus Aluminium ist, und nicht aus Kunststoff, wie die anderen Filter für z.B. SF U2, SF Vampire... Ich wage auch zu behaupten, dass der FM55 ähnlich schwer zu in Deutschland zu bekommen ist wie der FM34 Beamshaper. Ich habe meinen aus Holland, da in Deutschland niemand den FM34 im angebot hatte.

Als Rotlicht gäbe es noch die Möglichkeit einer SF 6P mit einem Dropin mit roter LED. Ich weis jetzt leider nicht, ob der OT rotes Licht als "Dauerlicht" gerne hätte, oder auch weißes Licht mit der Lampe möchte, und dann lieber einen Rot-Filter an der Lampe abmacht und weißes Licht hat.
 
Naja, wenn du sofort per Momentlicht volle Power haben willst sind bei Lampen ziemlich ungeeignet da sie immer eine Low-Stufe davor haben.
Wie schon erwähnt wäre dann ne E2DL eher richtig.

Wofür willst du sie denn benutzen, bzw was ist dir wichtiger?
Name? - dann anscheinend LX2 (warum auch immer:confused:)
Kabelschaltung? - E2DL
Rotlicht? - Aviator

Da man in Deutschland eh keine Lampe auf eine Waffe montieren darf, ist eine Kabelschaltung wahrscheinlich eher sinnlos
 
Back