Lütters & CIE im Festtagsgewand

Messages
1,075
Hallo,
ich möchte Euch hier meinen neuesten Schatz vorstellen, ein Lütters & CIE welches nicht auf einem Krabbenkutter beheimatet ist, sondern in der Jackettasche eines Gentleman :)

Es handelt sich um ein Herrenmesser mit geschmiedeten, rostfreien Klingen (gross und klein) und einer Nagelfeile, das ganze mit wunderschönen, echten Perlmuttschalen!

Vielen Dank & Gruss
surfer

luetters_1-1.jpg


luetters_3.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück! Hab gar nicht gewußt, das Lütters überhaupt derart edle Messer hergestellt hat.

Vor einigen Wochen habe ich bei Waterborg in Leer (Ostfriesland) ein Löwenmesser neu erstanden, daß es schon lange nicht mehr geben dürfte. Format wie das große Ankermesser, nicht rostfreie Standardklinge, Palisanderholz, Metallbacken und 3 Messing-Ziernieten. Man hatte es schlicht in der Fensterauslage vergessen, und außer mir scheint kein Lütters-Freund daran vorbeigelaufen zu sein...

Gruß,
Herr Esch
 
Tatsächlich, das grosse Ankermesser wird nicht mehr mit Metalbacken produziert, weder in Kohlenstoffstahl noch in Inox. Ich habe mir auch in Hamburg mal ein grosses Ankermesser gekauft, das hat anstelle der Messingnieten Stahlnieten und ist laut Lütters wesentlich älter als die mit Messingnieten und wird schon lange nicht mehr produziert.
Glück muss man haben!

Gruss
surfer
 
Schönes klassisches "Herrenmesser" aus der guten alten Zeit, als noch feine Messer getragen wurde.
 
Tatsächlich, das grosse Ankermesser wird nicht mehr mit Metalbacken produziert, weder in Kohlenstoffstahl noch in Inox.

Gruss
surfer

Kleines Mißverständnis (Format WIE das große Ankermesser), dennoch hast Du leider recht. Da ich Dir Deinen Thread nicht kapern möchte, hier meiner.
Gruß nach Andalusien,
Herr Esch
 
Back