Loveless classic Fixed

Admiral Numa

Mitglied
Hallo,

ich suche nach Informationen/Erfahrungen zu den beiden Classic Fixed von Loveless bzw. Lone Wolf. Gemeint ist einmal der Semi-Skinner und das Utility.
Wie ist die Verarbeitung? Was ist zu dem Stahl zu sagen (Bezeichnung sagt mir leider garnichts)? Wie sind die Messer ausbalanciert? Flachschliff?

Genug der Fragen. Dank für alle Antworten im voraus!

Liebe Grüße,

AdmiralNuma
 

micknives

Mitglied
der link funktioniert wohl nicht richtig.
gebe einfach bei google ein
"carbon steel LV-04" -> Steel Chemistry – Lone Wolf Knives
 

Admiral Numa

Mitglied
Hallo micknives!

Dein Link war wirklich nicht schlecht, doch was mich etwas gewundert hat, ist das der LV-04 in der Tabelle am Ende der Seite die gleiche Zusammensetzung wie der(modifizierte?) 440B hat!?! Ich bin mir doch etwas unsicher, ob das nun für eine starke und haltbare Schneide spricht!

Hat denn jemand persönliche Erfahrungen oder die Messer zumindest schon mal in den Händen gehalten?

Gruß,

AdmiralNuma