Lob an den Kundenservice von Böker

BuMs

Mitglied
Hallo an Alle und an das Böker-Team,

am Donnerstag habe ich mein Böker Plus Pelican erhalten. Leider ist mir noch am gleichen Tag der Pocket Clip gebrochen....

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Hatte am Donnerstagabend mit Böker telefoniert um den Clip nach zu kaufen. Die freundliche Dame am Telefon meinte, dass derzeit keine am Lage wären, Sie mir aber anbieten kann beim nächsten Produktionslauf einen für mich herstellen zu lassen und dies völlig kostenfrei. Mit Begeisterung nahm ich das Angebot natürlich an, auch wenn dies ca. 2-3 Monate dauern könnte. Was für mich ok ist, da ich den Clip ja selber durch eine Unachtsamkeit kaputt gemacht hatte. (Clip hatte sich mein hinsetzten an der Lehne verfangen und ist dann gebrochen).

Am Abend habe ich nach einer Übergangslösung gesucht und siehe da der Clip vom Böker Nano passt prima an das keine Teil.

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Heute am Briefkasten war völlig unerwartet dieser Brief im Kasten.

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Und ratet was da drin war. Der original Clip. Was ein toller Service von Böker, vielen Dank an die nette Dame am Telefon und das Serviceteam

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Paule75

Mitglied
Darf ich mich hier anschließen?

Mein Lieblings EDC, ein Böker Escrima AFD, ist nach Jahren intensiver Nutzung defekt gewesen. Es ist aus erster Hand erworben worden. Des Weiteren ist die Gummilasche von der Applegate-Fairbairn Black Scheide gerissen.
In einer Mail wandte ich mich an Fa. Böker, welche mir den administrativen Ablauf erklärten.
Das Ersatzteil, die Reparatur und das Schärfen der Klinge berechnete die Fa. Böker zu 0€, lediglich 3,85€ Versand wurden fakturiert. Auf Nachfrage wurde mir äußerst freundlich erklärt, dass Original Böker Messer Garantie haben, egal ob neu oder gebraucht erworben.
Nun denn, da ich mit ca. 75€ Reparatur u. Schärfen gerechnet habe, habe ich das gesparte Geld der Tafel in meinem Ort gespendet. Dieser Impuls kam von der Fa.Böker, welche ich fragte ob sie soziale Projekte unterstützt und mich dort erkenntlich zeigen wollte.

Letztendlich kann ich nur sagen, ich war von dem Service und vor allem der erlebten Freundlichkeit überwältigt. Ein herzliches Dankeschön an Fa. Böker!!
 

Thehunt

Mitglied
Nun denn, da ich mit ca. 75€ Reparatur u. Schärfen gerechnet habe, habe ich das gesparte Geld der Tafel in meinem Ort gespendet. Dieser Impuls kam von der Fa.Böker, welche ich fragte ob sie soziale Projekte unterstützt und mich dort erkenntlich zeigen wollte.

Chapeau, das hätte nicht jeder gemacht. Das zeugt von Charakter!
 

thrawn

Premium Mitglied
Ich schließe mich hier an und darf den wirklich tollen Kundenservice von Böker loben:

Sehr schnell, unkompliziert, freundlich

Ich hatte nach einer Ersatzfeder für ein Böker Exklusive Springmesser gefragt (Pro-Tech) und nach ein paar Tagen die Ersatzfeder im Briefkasten - besser geht's nicht (y)
 

uuups

Premium Mitglied
Yeppp, kann da auch nur positives berichten.
Der Service ist echt super, auch bei "Zukaufteilen" wie SOG oder Nitecore
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi_57

Premium Mitglied
Servus,
ich kann mich ebenfalls nur anschließen. Bin eigentlich erst seit zwei Jahren direkter Böker - Kunde,
seitdem 'mein' Messerladen vor Ort leider mangels Nachfolger geschlossen hat. Es gab ein kleines
Problem, das sofort und kostenlos zu meiner Zufriedenheit ruckzuck gelöst wurde.
Das diesjährige Jahresmesser werde ich mit Sicherheit bestellen, obwohl ich schon ein anderes
Trapper Modell aus der Schloss Burg Serie habe.
Rudi
 

Bo_Hannoi

Premium Mitglied
Dito. Hatte die geben mir diesen kleinen Schlüssel mit den Pins zuzusenden für das Excalibur 1.
Habe ich kostenfrei per Brief erhalten. Cool.