Little X-Mas Lion :)

Nidan

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab diese Woche mein Little Lion von Jürgen Schanz bekommen und will es mal kurz vorstellen :

Bild ist hier http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?threadid=3918

Der Knirps ist 15 cm lang, die Klinge mißt 8 cm, die größte Breite ist 3,5 cm. Material 5 mm.

Jürgen war so nett und hat mir meines aus ATS 34 gebaut und nicht wie auf seiner HP steht aus 4034. Zu dem Messer gehört eine kleine Lederscheide in der ich das Messer waagrecht am Gürtel tragen kann (wollt ich so haben). Ausserdem ist meines beidseitig scharf geschliffen, die Schneide unten sogar sehr scharf :)

Das Messer liegt trotz des Stummelgriffes nicht schlecht in der Hand, für den kleinen Finger ist kein Platz mehr, aber muß ja auch net sein.

Schneiden tut es wie der Teufel ! Ich find es wirklich praktisch. Ne prima Alternative zu nem Neckknife.

Vielen Dank an Jürgen, er weiß schon wieso !

P.S. : Das Bild hab ich mir von der HP von Jürgen Schanz geklaut, meines sieht genauso aus, nur ohne Punkte. Die wollte ich nicht.
 

bigbore

Mitglied
Ho Ho Ho - netter kleiner Weihnachtsschlitzer -

das ist aber schnell gegangen, Anfang November bestellt.....

und in ATS34, Hmm Hmm Hmm :lechz:

Trotzdem: weisst Du was für goldene Punkte das auf dem Bild sind,
mir gefallen sie immer noch ??
 

Nidan

Mitglied
Hi Bigbore,

zu den Punkten kann ich dir leider nichts sagen, schick Jügen doch einfach mal ne Mail

Viele Grüße !