little Persian

Stan

Mitglied
Hallo,
letzte Woche konnte ich ein paar Messer fertigstellen.
Ich möchte Euch heute ein kleines Persian zeigen.
Kritik erwünscht.
Die Daten:
Gesamtlänge: 190 mm
Klingenlänge: 93 mm
Kingendicke: 4 mm
Stahl: 75Cr1
Edelstahlröhrchen 10 mm
braunes Canvasmicarta
Kydex mit variabler Lederschlaufe

Danke für´s schauen und Grüße

HS
 

Anhänge

  • little persian01.jpg
    little persian01.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 543
  • little persian04.jpg
    little persian04.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 275
  • little persian03.jpg
    little persian03.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 318
G

gast

Gast
AW: little persian

Hi,

tolles Messer, da gibt es nichts zu kritisieren, danke fürs Zeigen,

Lars
 

lacis

Mitglied
Hochgezogene Klingenspitzen finde ich immer sehr schick. Auch Griffform und Materialwahl finde ich ansprechend. Einzig die Fangriemenöse finde ich in Bezug zu den anderen Hohlnieten nicht ganz harmonisch positioniert. Das wär's aber auch schon ;-)
 
G

gast

Gast
Einfach nur HAMMER!! Das passt einfach alles zusammen! Geniales Messer.
 

Furlan

Mitglied
Die Form hat was - ich finde es stimmig; die grossen Hohlnieten gefallen mir besonders.
Die Position der Fangriemenöse - na ja, hier könnten sich die Geister scheiden, aber über Geschmack und Farben....:super:
 

D.Frentzel

Mitglied
Mach mich echt an. Wirklich ein toller Schwung in der Klingenform.
Zusammen mit dem relativ offenen Griff und der Kydexscheide ein brauchbarer Begleiter.

Gruß Dirk