Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

Rorrepieler

Mitglied
In der Pro Sieben Serie "Galileo" kam am gestrigen 11.02. nochmal der Bericht über die "Rangliste der schärfsten Messer der Welt".

Es wurden hier, wer den Bericht noch nicht kennt, die acht "schärfsten" Typen vorgestellt:

- Platz 8 waren die SAK´s von Vic
- Platz 7 war ein Käse-Messer aus Solingen
- Platz 6 ein Eickkorn-Kampfmesser, sah aus wie das KM4000 mit integriertem Gurtschneider
- Platz 5 ein Keramikmesser, mit welchem man sogar Glas schneiden konnte ( wenn auch mit Verlusten an der Klinge... )
- Platz 4 ein Sushi-Messer
- Platz 3 Rasierklingen
- Platz 2 Axt aus Schweden
- Platz 1 ein mit Diamanten besetztes Skalpell mit 100 HRC

Aber den sinngehalt kann man stundenlang streiten, sollte man hier jedoch unterlassen...
Und wie gesagt, er war mir bereits bekannt, so alle paar Jahre scheint der sich zu wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Haebbie

Premium Mitglied
Platz 3 waren die Rasierklingen, Platz 2 die (laut Filmbeitrag) handgeschmiedete Axt (Es war ein Beil!!).

Haebbie
 
Zuletzt bearbeitet:

searcher

Mitglied
und was ist mit winnetou?der schatz vom silbersee? dort sieht man das puma white hunter,dadurch ist puma richtig bekannt geworden.
 
G

gast

Gast
Habe mich vor Kurzem durch diese als Geduldsprobe getarnte Serie gearbeitet, zumindest durch die erste Staffel.

24.

Microtech Halo wird erwähnt. Und augenscheinlich hat sich jemand echt viel Mühe gegeben:

http://www.24-knives.com/

Beeindruckend.
 

jakob.k

Premium Mitglied
Hi zusammen,

steht sonst noch jemand auf "Sons of Anarchy"? Geile Serie.
Jax, der Protagonist, hat ein Standard Fullsize Ka-Bar (immer dabei)
Opie scheint ein CS Magnum Tanto II zu haben (fällt mir seit Mitte Staffel 2 auf)

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen,
vielleicht kann jemand ein wenig ergänzen.

Liebe Grüße,
Jakob K


EDIT:

Sorry, gerade gesehen, dass da schon ein Eintrag besteht.

Bin mir sicher, dass Opie ein Cold Steel Magnum Tanto II hat. Habe zwar noch keine Folge gesehen, in der er es zieht, aber es sieht eindeutig danach aus (hab so n Ding auch).
 

Rorrepieler

Mitglied
In der Folge "Freiflug nach Genf" aus der Serie "Big Bang Theory" nutzt Lennard sein Schweizer Taschenmesser, vermutlich ein Huntsman ( konnte es aber nicht so gut erkennen ), um damit ein Stück Schweizer Käse abzuschneiden, um seiner verflossenen Penny ein Gedankenspiel zu bieten, wo er mit ihr über den Valentinstag reisen möchte...
 

lvk

Premium Mitglied
In dem Kultfilm für alle Fans der 1911er Colt Pistole, der Tommy Gun und überhaupt dem Kaliber .45 ACP taucht auch ein Messer auf, das John Smith, gespielt von Bruce Willis, trägt. Als der "Last Man Standing" nichts mehr zu ballern hat, bleibt ihm nur noch ein Fleischermesser, das sehr nach einem "Old Hickory Butcher Knife" der Marke Ontario aussieht. Smith rammt es in einen Türbalken, um daran dann eine Tommy Gun zu hängen, die er vorher auf ziemlich viele Kontrahenten erfolgreich ausgeleert hatte.



LMS3.jpg

Apropos: Heute Abend um 20:15 Uhr läuft "True Grit", da kann man hoffentlich ein paar schöne Bowies sehen!

Eine schöne Woche
lvk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hoffentlich passt die Frage. Weiss jemand, welches Messer Yuri im Film Запретная зона aka Chernobyl Diaries benutzt? Ich meine die Szene am Fluss mit dem toten, mutierten Fisch. Ich konnte wegen der Bildaufloesung nur einen schwarzen Einhaender ausmachen.
Vielen Dank im Voraus.

Фредди Крюгер.
 

Aufschneider

Mitglied
In "127 hours" spielt die Säge eines Multifunktionswerkzeugs eine gewisse Rolle.
Aber ich kann da nicht hinsehen, zumal es eine wahre Geschichte ist.
 

sd90mac

Mitglied
Hallo,
weiß jemand, welche(s) Messer gestern bei DMAX "Survival-Duo" in Nicaragua verwendet werden. Das von Joe Teti würde mich sehr interessieren, sieht irgendwie einem Esee-6 ähnlich. Ist nur meine Vermutung.

Gruß Wolfgang
 

Froghunter

Mitglied
Hallo,
weiß jemand, welche(s) Messer gestern bei DMAX "Survival-Duo" in Nicaragua verwendet werden. Das von Joe Teti würde mich sehr interessieren, sieht irgendwie einem Esee-6 ähnlich. Ist nur meine Vermutung.

Das müsste das TOPS 7" Anaconda Hunter's Point gewesen sein, das schon in den Vorschau Videos zu sehen war.

---------------------------------------------------

In Folge 4 ( Hawaii) der 3.Staffel bastelt der Poser einen neuen Schaft, um den vorsorglich zerbrochenen am Cold Steel Boar Spear zu ersetzen, und geht damit auf Wildschweinjagd.
Bei beidem benutzt er auch das SURV TAC 7 das er selbst entworfen hat (Kollaboration mit TOPS) und über seine Website verkauft.
 

sd90mac

Mitglied
Hallo froghunter,

danke für die Antwort.
Ich habe zwar bei TOPS nachgeschaut, aber dieses Messer wohl übersehn.

Gruß Wolfgang
 

otto1

Mitglied
Hallo,
hab den Film "End of Watch" geguckt. Dort stellt Jake Gyllenhaal seine Polizeiausrüstung vor:
"ein Spyderco Kampfmesser" (eng: "Spyderco tactical knife") und hält ein Smith & Wesson SW911B in die Kamera.
 

S-T-M

Mitglied
Der Film ist schon älter (aber genial und läuft gerade mal wieder):

in "Dogma" benutzt Matt Damon als Loki ein Rigid Boot Knife von United zum Zwiebelschälen und Telefon "reparieren"

Kurz darauf Auftritt "Serendipity" - kein Messer, aber auch scharf . . .
 

Froghunter

Mitglied
Hab mir in der Wartezeit auf die Pacific Rim Preview eine Folge "Freestyle-Fischen mit Eric Young" auf DMAX angesehen. In der Folge "Hai in Strumpfhose" kommen ein Gerber Bear Grylls Survival Knife und ein rostfreies Mora CraftlineQ 546 vor. Sollte es beim Haiangeln vom Surfbrett zu Problemen kommen, soll man damit die Schnur kappen. Eric bekommt das Mora und beschwert sich, dass der "Experte" ein Survivalmesser hat und er nur ein stumpfes Buttermesser bekommt.


In Pacific Rim spielt Ron Perlman mit einem Balisong. Kenne mich mit denen nicht besonders aus und konnte nicht erkennen, ob es sich um ein bekanntes Modell handelt.
 

Hawkbill

Premium Mitglied
In "Iron Sky" sieht man -sehr kurz- ein Schrade Deerslayer (im Besitz von Vivian - zum fraglichen Zeitpunkt Kommandeurin des ...äh, ja... Wetraumkampfschiffes "George W. Bush" :irre: ).