Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

:D

Junior hat sich heute Flipper angesehen (also den Spielfilm von 1996) und meinereiner musste mit auf dem Sofa sitzen.

Abgesehen davon, dass das nen prima Kinderfilm ist, der (auch für die Jüngeren verständlich) ein paar moralische Werte vermittelt, sieht man hier den noch sehr jungen Frodo Beutlin und Crocodile Dundee mit Spaß schauspielern..... und Herr Hogan benutzt relativ selbstverständlich ein Spyderco Catcherman ;)

Gruß
chamenos
 
Ich hätte eine Frage:
Die Klingen (Äxte, Schwerter, Dolche, Messer) aus Herr der Ringe . von Wem Kommen Die?
Ich glaub ich hab mal was gehört das Strider da was gemacht hat. (obwohl das gar nicht dren Still ist)

zu NCIS: Toll Serie!!
Vorrallem da die erste Regel Lautet(oder eine der Wichtigeren) " Geh nimmals ohne Messer aus dem Haus".
Und das hat was..

mfg
 
Das wird wohl wie beim "Hobbit" jetzt auch, Peter Lyon von WETA geswesen sein.

edit: das mit der Gibbs'schen Regel hab ich glatt überlesen, es ist Regel Nr 9.
 
Last edited:
Im neuen James Bond-Film "SKYFALL" kommen ebenfalls zwei Messer vor! Leider kann ich nicht sagen, welche es sind. Vielleicht weiß jemand mehr?
 
In der Serie "The Walking Dead" ist [...]

Scheinbar ist Gerber seit der Folge wohl der offizielle Sponsor der Zombieapokalypse. [...]

Genau das Gleiche vermute ich ebenfalls. In einer Folge ist außerdem noch ein Gerber Freeman Guide zu sehen. Nach dem Shootout in der Bar nehmen die Herrschaften um Sherriff Grimes einen Gefangenen mit. Den wollen die irgendwann aussetzen, was natürlich schief läuft, weil Zombies aufkreuzen. Der gefesselte Gefangene will sich befreien und trachtet hierzu nach einem fallengelassenen Messer, eben jenem Gerber, recht prominent zu sehen.

Karl, der Junge, der nie (aber auch verdammtnochmal nie) im Haus bleibt, schleppt außerdem in weiten Teilen der 2. Staffel ein "Epic Drop Point" mit sich herum.

Edit:
Links: http://www.onlygerberknives.com/Walking-Dead.html Eine kleine Auswahl.

Alle anderen Links, meistens behind-the-scenes-Kram ist aus D ohne Umwege leider nicht zu sehen.
 
Da die Serie ja nun anscheinend im deutschen FreiTV auch laufen soll: Sons Of Anarchy, da ist auf jeden Fall was für uns dabei.

Protagonist Jax Teller hat ein Ka-Bar USMC am Gürtel.
Protagonist Opie Winston einen Folder, wenn ich das richtig gesehen habe ein Buck 110 in einer dieser mit Neusilber verzierten Taschen.
Protagonist Tig Trager hat ein Fixed am Gürtel, ich vermute, dass es sich um ein Cold Steel handelt, entweder ein Master Tanto oder ein Outdoorsman.
Protagonist Chibs Telford hat, zumindest ab Hälfte der 3. Staffel, zwei kleine Fixed in einem Kreuzholster unter den Achseln, ich konnte leider weder Marke gechweige denn Modell erkennen.
Protagonist Clay Morrow nutzt in der ersten Folge eine Hippe auf ziemlich unschöne Art und Weise.

Das sind nur die, die mir direkt aufgefallen sind, ich bin mir sicher, dass da noch mehr los ist. Die Serie ist, wenngleich brutal, zu empfehlen.
 
Last edited:
Und weiter geht's, neulich erst entdeckt.

Auf Vox gibt (... gab?) es eine mittelkatastrophale Serie namens "Die Pferdeprofis". Entgegen meiner ersten Vermutung handelt es sich hierbei nicht um Metzger, sondern um Menschen, die verhaltensauffälligen Huftieren zu Leibe rücken, damit die gestressten (und offensichtlich teilweise echt gut betuchten) Besitzer wieder Freude an Ausritten über Ihre Ländereien haben.

Einer dieser Pferdeprofis, Bernd Hackl mit Namen, führt ein kleines Fixed vertikal auf "12 Uhr". Ich konnte bisher leider weder Marke noch Modell erkennen. Leidensfähige Menschen können sich hier: http://www.vox.de/cms/sendungen/die-pferdeprofis.html ja an der Bestimmung versuchen.
 
Kurz bevor Col. Kurtz (Marlon Brando) in "Apocalypse Now" von Capt. Willard (Martin Sheen) in seinem Schlafraum geschlachtet wird, sieht man ein pflaumenblaues SOG-Bowie (C. B. Baker) auf dem Nachttisch liegen - es hat in dem Fall leider nichts genutzt.
Der geneigte Messerliebhaber findet hier aber eine prima Requisitearbeit bei F. F. Coppola!
Freundliche Grüße
lvk
 
Protagonist Jax Teller hat ein Ka-Bar USMC am Gürtel.
Genau,das Ka-Bar von seinem Vater
Protagonist Opie Winston einen Folder, wenn ich das richtig gesehen habe ein Buck 110 in einer dieser mit Neusilber verzierten Taschen.
Später in der Serie auch ein Fixed, sieht auch nach Cold Steel aus.
Protagonist Chibs Telford hat, zumindest ab Hälfte der 3. Staffel, zwei kleine Fixed in einem Kreuzholster unter den Achseln, ich konnte leider weder Marke gechweige denn Modell erkennen.
Argh, ich finde den link nicht mehr, ich hatte es mal rausgefunden. Es sind zwei kleine Skinner, Serienmesser
Protagonist Clay Morrow nutzt in der ersten Folge eine Hippe auf ziemlich unschöne Art und Weise.
Und in Funtown ein Kastriermesser...
 
Ein Bild zeigt doch viel besser und schneller, was gemeint ist: Col. Kurtz Vietnam SOG-Bowie aus "Apokalypse Now" neben anderen Klassikern.
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent:
lvk

attachment.php


Apokalypse3.jpg
 
Last edited:
Hallo,
ich habe letztes Wochenende den Film "The Hunter" mit Willem Dafoe geschaut, wo er ein Spyderco-Messer benutzt. Hat hier jemand zufällig den Film gesehen und kann mir sagen, welches Modell das war?

Danke im Voraus
Gruß Kai
 
Aballay - Der Mann ohne Angst

in den Film sind sehr schöne Gaucho-Messer zu sehen. Und die sehen sehr authentisch aus.
Und der Gebrauch dieser Messer ist es auch. Ein sehr sehenswerter Film.

Grüße

ben
 
Habe gerade Promo-Clips zur 3. Staffel "Dual Survival" (dt. "Das Survival Duo") mit Joseph Teti, dem Ersatz für Dave Canterbury, gesehen. In einem davon kommt ein TOPS Anaconda beim Häuten eines Kuhkadavers zum Einsatz. Vermutlich aus dem gleichen Messer bastelt der Neue sich auch einen Speer.

Ich hoffe die Show übersteht den Personalwechsel.

Gruß Froghunter
 
In der "Galileo"-Sendung vom 8.1. wurde über die explosiven Inhaltsstoffe des Menschlichen Körpers berichtet.

Ein Professor trennte in diesem Beitrag u. a. ein Stück Natrium-Paste mit einem Swisstool...
 
Khukuri²

Pippi im Taka-Tuka-Land (1969 -"Pippi Langstrump Pa De Sju Haven") Pippi Langstrumpf stibitzt einem Piraten zeitweilig sein Kukri. Sollten die Filme auch modernisiert werden, machen sie vermutlich aus dem Seeräuber einen Anwalt und aus dem Messer ein iPad, weil man Kindern so etwas ja nicht mehr zumuten kann.

-----------------
Das zweite Kukri ist mir in der Game of Thrones TV-Serie aufgefallen. Bronn trägt es als Zweitwaffe zu seinem Schwert.
 
Back