Liquid Metal a.k.a. Metglass

dcjs

Mitglied
hi tim,
das sit wirklich sehr interessant!
für einen kurzen augenblick hatte ich schon gefürchtet, jemand hätte was besseres gefunden als stahl:eek: , aber dem scheint ja bei einigen schlüsseleigenschaften doch nicht so zu sein.

zitat: "I would even say that the LM1 blade I have been carrying for several months would be the equal of steels such as 440C or ATS."

was bmich etwas stutzig macht ist beryllium als legierungselement. unser chemie-prof erzählt uns jedes mal wenn er das wort in den mund nimmt, was das doch für gefärliches und todbringendes zeugs sei, wenn man es mit aluminium verwechselt und ohne ganzkörperkondom spanend bearbeitet.
ich würd' das zeug erst mal nicht schleifen wollen, weil man hat nur eine gesundheit :rolleyes:

wenn das meterial tatsächlich die erwartungen erfüllt und die verarbeitung zur routine geworden ist, wird es wohl zumindest im bereich der tauchermesser gründlich "aufräumen".

aber um den stahl vom thron zu stossen wird man anscheinend doch noch weitersuchen müssen...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Tierlieb

Mitglied
Hach, dieses Posting von nhamilto40 hat mich dann doch beruhigt... ich habe ebenfalls die ganze Zeit diese rote Lampe mit dem Aufdruck "Hype-Warning!" gesehen.

Tststs, warten wir einfach noch mal zwei Jahre...

MfG, Tierlieb