Liner steht nicht optimal / Gefahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Centurio_

Mitglied
Hi liebe Leute,

Wollte Euch fragen, ob ein Versagen des Liner-Locks meines neuen Ontario Rat-1 Folders zu erwarten ist (bei normalem Verschleiß & härteren Schneidarbeiten), denn der Liner steht mMn. nicht optimal.

Habe ein Bild gemacht:


Ich habe nur etwas Bedenken, dass wenn man mal durch widerstandsfähiges Schnittgut schneidet, der Liner dann irgendwann neben die Klingenwurzel rutscht oÄ.
_
Oder aber ist dieses "Problem" gar keines und in der Praxis nicht relevant?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?

Danke!
lg :steirer:
 

Hyperion

Mitglied
Der Liner sitzt mit voller Breiter unter der Klingenwurzel und das sogar recht perfekt mittig. Wie und wieso denkst Du, dass er dort wegrutschen könnte, bzw. wie sollte er sitzen um "besser zu sitzen"?
 

Droppoint

Mitglied
Selbst wenn der Liner irgendwann durch Abnutzung ganz durchrutscht, passiert ja nichts. Die Klinge wird weiterhin blockiert, egal wo der Liner steht.

Gruß

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.