Liner SE

SME V

Mitglied
Hallo

Ich habe mir ein Socom Elite zugelegt.
Mußte aber festellen das der Liner nicht
Perfeckt hinter der Kling liegt nur so etwa zu 80%
man kann Ihn aber mit dem Finger ganz hochschieben
Habe es auch schon mit nem Tropfen Tuf Glide Versucht.Gipt es da vieleicht noch andere Möglichkeiten?es ist ja nicht viel aber es nerft!
Ist dieses kleine Schlizschräubchen an Liner nur zur befestigung da? oder kann man Ihn da Einstellen?
Gruß
Georg


:confused:
 

freagle

Mitglied
Hallo SME V

du meinst der Liner steht im geöffneten Zustand noch etwas über und könnte weiter reinlaufen.

Das ist bei Linerlockkonstruktionen, z.B. bei Framelocks, aber auch bei Messern wie dem SE mit einem starken Liner durchaus so gewollt, um sicher zu verriegeln reicht das normalerweise aus, wenn alles richtig gearbeitet ist.

Der Liner bei solchen Messern hat einen entsprechenden Verschleiß und läuft mit der Zeit immer weiter über die Rampe, also versucht man das Messer so zu bauen, dass der Liner am Anfang der Rampe steht oder halt nocht etwas übersteht.

Wenn der Liner deines SE bei häufigem Gebrauch etwas eingelaufen ist, wird er noch etwas weiter hineinlaufen und dann ists optimal, wenn dein Messer im jetzigen Zustand sicher verriegelt, kannst du damit zufrieden sein.

Freagle
 

SME V

Mitglied
Hallo freagle

Das werde ich mal beobachten!!!
Vielen dank für deinen rat!!!


Viele Grüße
Georg

:super: :p :D