Linder Rocky Mountain aus 440A oder...?

Magic

Mitglied
Hallo,

weiss vieleicht jemand von euch ob das Linder Rocky Mountain früher auch aus anderem Stahl als 440A gefertigt wurde? Auf den neuen Messern steht ja immer 440 drauf, ich habe eines das ca. 4-5 Jahre alt ist auf den das nicht drauf steht sondern nur das übliche Stainless usw. Könnte es sich hierbei auch um 4034 handeln oder hat Linder diese Messer immer aus 440A hergestellt:confused:

Gruss

Magic
 

Saschaman

Mitglied
Herbertz hat dieses Messer früher auch mal verkauft, wurde mal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** angeboten.
Frag' doch einfach mal bei Linder nach, die sind sehr nett - und stellen tolle Messer her!

Alex
 

Magic

Mitglied
Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe mal ne mail an Linder geschickt und die haben mir zurückgeschrieben, dass es sich wohl noch um eines aus 420 Stahl handelt, also aus der Zeit bevor die auf 440 umgestellt haben.

Gruss

Michael