LiMA IBC/Ultrafire Wf-139 und AW IMR´s

Hätte eine Frage an euch: währe nett wenn mir wer behilflich sein könnte:

Generell geht es um folgendes: Laden von AW IMR´s LithiumMangan Zellen

Zum Pila IBC:
im Netz bzw in der Beschreibung habe ich nur gefunden dass der "Pila ibc" nur "Lion Ion Zellen" laden kann.

Zum Ultrafire:
auf der Rückseite steht
"Charge only with 14500, 17500,18500,17670 or 18650 Type Rechargeable batteries"


Ich habe einige AW IMR´s LithiumMangan Zellen

Unter anderem 18650, 18490, und 18350

Die Frage ist nun können beide lader diese imr´s Laden oder nicht?
Wenn ich richtig gelesen habe sollte der Ultrafire zumindest die imr 18650 laden können oder?

Sollten beide keine imr´s laden können, welchen qualitativ GUTEN lader könnt ihr mir empfehlen?

Edit: Sorry fürs "Verschreiben" im Titel die Finger waren wieder mal Schneller als das Auge...

Danke
Lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LIKA IBC/Ultrafire Wf-139 und AW IMR´s

all die AW LiMa akkus die du da aufzählst habe ich selbst auch im WF-139 geladen und das war immer zufriedenstellend. ansonsten kann ich den 4Sevens lader empfehlen.

Olli
 

Frittenfett

Mitglied
AW: LIKA IBC/Ultrafire Wf-139 und AW IMR´s

Der Pila läd problemlos die AW IMR Zellen. Ich lase eigentlich fast ausschließlich mit meinem Pila meine Akkus, protected AWs, IMR AWs, und ein paar geflammte Trusfire habe ich auch noch. Alles null Problem.
 
AW: LIKA IBC/Ultrafire Wf-139 und AW IMR´s

@Olli, Frittenfett. Danke mal für die ersten Antworten.

Ich habs jetzt mal mit dem wf -139 probiert und alle ZEllen sind zu meiner zufriedenheit geladen....
den Pila bekomme ich in ca 14 Tagen.
in den Nächsten tagen werd ich mir dann auch noch von "ersecu" einen i4 Lader ausborgen ... mal schauen ob der auch imrs frisst....
 
wie ist das eigentlich wenn man liion in nem modellbaulader lädt?

wieviel c ladeleistung vertragen liion?

lg

Also ich lade cp lipos als Faustregel immer mit 1c... wenns amal schneller gehen muss auch mal mit 2c...

zu LiIon kann ich noch nicht so viel sagen

Ich habe mir vor längerer Zeit die Wolfcraft Ladeschalen vom Conrad besorgt aber noch nicht umgebaut...hoffe ich komme bald mal dazu

Zu deiner Frage: im Netz findet man Werte für LiIon von 0,6-1C (Konstanter Ladestrom).