LFP Akkus für Surefire LED Modelle

achindoon

Mitglied
Messages
431
Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Surefire LED Lampen LFP RCR123 (LiFePO4) 3.0V Akkus kaufen. Grund hierfür ist, dass ich immer gerne einen frisch geladenen Akkusatz in die Lampe einlegen möchte, bevor ich das Haus verlasse. Da bei den Primärzellen die verbleibende Kapazität nicht durch die Spannung ermittelt werden kann, würde ich entweder mit einer fast leeren Lampe losgehen oder irgendwann einen Haufen fast voller Batterien rumliegen haben.

Das Surefire Kit wäre also die erste Wahl. Allerdings bin ich genauso zufrieden mit qualitativ einwandfreien Zellen anderer Hersteller (es wurde im Forum schon Tenergy genannt) in Zusammenarbeit mit einem XTAR MP2.

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?


Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Ich würde lieber aus Deutschland bestellen. Leider finde ich keinen einzigen Shop, der die gewünschten Akkus anbietet. Im Zweifelsfalls wäre auch der Import aus den USA möglich, allerdings sind mir 30 USD Versandkosten doch zu viel für ein paar Akkus. Falls die gewünschte Qualität geliefert wird, hätte ich auch kein Problem beim freundlichen Chinesen zu bestellen.


Vielleicht kann mir jemand helfen.
Schonmal vielen Dank,
Thomas
 
Bei den Surefire LFP123 Zellen oder dem Kit wird es schwierig werden. In Deutschland habe ich diese Zellen noch nie gesehen.
Persönlich würde ich das Surefire LFP123 Kit (2 Akkus + Lader) nicht verwenden. Ich nutze für meine Surefire LFP123 Zellen den von Dir genannten Xtar MP2 Lader. Der Im Surefire Kit enthaltene Lader ist ein ganz einfacher LAder. Da ist der Xtar MP2 viel besser. Ich habe meine über meine Familie zu Weihnachten bekommen.

Vielleicht versendet K2 Energy international:
http://store.peakbattery.com/lithium-ion.html

Ich habe es aber weder nachgelesen noch geprüft. Du kannst ja auch mal bei den nachfragen, ob es in Europa einen Anbieter gibt für diese Zellen. K2 Energy ist der HErsteller der "Surefire LFP123" Zellen.

Ich könnte Dir auch auf Wunsch noch einen kontakt für die K2 Energy Zellen nennen, der nach eigener Auskunft angeblich international versendet auf Anfrage. Da müsstest Du mal bei mir per Fragen, das müssten wir über PM klären.

Die Tenergy LFP Zellen sind wohl auch nicht schlecht. Die wurden in unserer Akku Test Rubik auch getestet, und waren nicht schlecht. Es gibt die Tenergy LFP123 durchaus direkt international zu kaufen. Das wäre aber wohl auch ein Thema für einen Austausch übr PM. Wichtig ist es, dass es wirklich Tenergy LFP Zellen sind, und keine LiIonen Zellen, mit Dioden drin, das gibt es auch von Tenergy.
 
Danke Frittenfett!

Nachdem Du dich gemeldet hast, habe ich eigentlich keine große Hoffnung mehr, die Zellen in D zu finden. Ich habe jetzt meinen Zollfreibetrag mit Tenergy-Zellen von Batteryjunction vollgemacht, damit das Versandpreis-zu-Zellen Verhältnis erträglich wird. ;)
 
Ich habe jetzt meinen Zollfreibetrag mit Tenergy-Zellen von Batteryjunction vollgemacht, damit das Versandpreis-zu-Zellen Verhältnis erträglich wird. ;)
Die Tenergy sind auch gut, aber Dir sollte klar sein, dass zum 01.07.2013 sich die Zollregularien geändert haben, da sich die Rechtsauffassung geändert hat. Zur Feststellung des Zollwertes wird das Porto nicht mehr rausgerechnet! (Link Zoll: s. unter Überschrift Warenwert)
 
Danke für den Hinweis! Naja, kann man nix machen. Bestellung ist schon raus, sind halt 19% fällig. :(
 
Back