Lederwachs

Geist

Mitglied
Mein Lederwachs – das ich vor Jahren mal angestaubt habe – geht mir leider aus, also muss neues her. Welches Lederwachs könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich es bekommen?

Ciao Geist
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Geist!

Ich habe immer Sno-Seal benutzt. Das war ein Wachs mit einer interessanten Anwendungsanleitung. Eigentlich ist das Zeug für Wanderschuhe gedacht.

Beschreibung ungefähr aus dem Kopf :
Man verteile ca. die halbe Packung (150g ist die ganze Tube) auf ein paar Wanderstiefel und stelle diese bei 50°C für 30 Minuten in den Ofen.

Das hat mir so imponiert, da musste ich mir das Zeug einfach holen.

Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Zeug gab es hier in Aachen in einem Treckingladen, der allerdings zu gemacht hat. Aber man bekommt es sicherlich auch woanders.

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Mitglied
Hi Leo

Die Beschreibung von Sno Seal fand ich so interessant, das ich gleich mal gesucht habe wo man es bekommen kann. Sno Seal gibt es z.B. bei Globetrotter und werde ich mir da zusammen mit dem Grangers G-Wax und ein Paar anderen Sachen bestellen.

Ich danke dir.

Ciao Geist