Lederscheide mit Molle System und Gürtel kombinieren

git48

Mitglied
Hallo,

ich habe für einen Freund ein Messer gebaut.
Nun will ich eine passende Lederscheide dafür herstellen ( bewusst Leder ).

Der Freund hat einen Rucksack mit dem M.O.L.L.E. - System.

Dort soll das Messer/die Scheide angebracht werden.
Ebenso aber am Hosengürtel.

Kann mir bitte jemand eine Halterung, einen Clip o.Ä. empfehlen, der sich an der Lederscheide anbringen lässt und diese Anforderungen erfüllt.

Ich selber habe im WWW ein paar Sachen gefunden, kann mir aber Anhand der Artikelbebilderungen beine Meinung bilden, ob die gefundenen Halterungen funktionieren.

Viele Grüße
Git48
 
Zuletzt bearbeitet:

gnilreh

Mitglied
Moin,

habe ich auch schon ein-/zweimal gemacht...
Dazu einfach die Naht an zwei Stellen unterbrechen und dort anschliessend zwei 5mm Löcher bohren durch die dann ein Teklok oder Molle-lok verschraubt wird...

Ich such bei Gelegenheit mal Bilder raus...
Cheers,
Dom