Lederscheide mit Kydex

Hi Leute,

mal wieder ein Versuch, eine Scheide zu bauen...die Scheide selber ist aus nassgeformten Leder, die Gürtelschlaufe aus Kydex, verbunden sind die zwei Teile mit vier Schraubnieten. Vorteil: man kann die Gürtelschlaufe entfernen, falls man das Messer einfach in die Tasche stecken will. Eigentlich wollte ich einen Clip aus Kydex formen, und diese dann nur mit zwei Schraubnieten oben befetigen, dafür ist mein Kydex aber zu dünn (ca. 1.5 mm).

Bilder

Das Bild ist im Miniformat auf der Titelseite, das Album selber ist nur für Imagestation-Mitglieder zugänglich-lässt sich leider nicht ändern, Imagestation hat seine Policy geändert (habe schon diverse mails mit denen getauscht, bringt aber nix:mad: )...muss wohl premium Mitglied werden.

Grüße, Jens.
 
Die Schraubnieten habe ich mal vom Dobner erhalten...sie bestehen aus einer Schraube mit großem Kopf (normaler Schlitz) und das Gegenstück (Hülse mit Gewinde und gleich großen Kopf, ohne Schlitz)...sind wohl aus Messing und werden normalerweise benutzt, um Künstlermappen zusammenzuhalten...

(bei Bedarf kann ich mal versuchen, so ein Teil einzuscannen)

Grüße, Jens.