Lederetui für Applegate Combat Folder

ghn5ul

Mitglied
Der Gerber Applegate Combat Folder wird standardmäßig mit einem Nylonetui ausgeliefert. Leider mag ich dieses Material überhaupt nicht und bin daher auf der Suche nach einem Gürteletui aus schwarzem Leder. Die im Handel erhältlichen Standardmodelle habe ich erfolglos abgeklappert, die scheitern meist an der Länge: Das Messer ist 14,2 cm lang, die größten Etuis i.d.R. nur 13 cm ...
Von Bianchi gab es wohl mal ein Etui, das gepaßt hätte, aber laut Aussage der Firma wird das nicht mehr hergestellt.
Daher nun folgende Fragen:
Hat zufällig jemand hier noch ein Bianchi-Etui für den Combat Folder, das er abzutreten bereit wäre?
Oder kann mir jemand einen Tip geben, ob es irgendwo ein anderes Standard-Etui gibt, das passen könnte?
Oder könnte mir jemand ein passendes Etui anfertigen?

Viele Grüße

Bernd
 

Amphibian

Mitglied
Hi ghn5ul ,


willkommen hier im Forum;) .

Also mein Tip wäre lass Dir eins anfertigen für das Messer,fragen kannst Du hier im Forum den Andreas der macht klasse Lederarbeiten:super: .
 

madalex

Mitglied
Servus,

bei Interesse kannst du ja auch mal diesen alten Thread nachlesen, auch wenn ich damals nach einem Cordura Sheat für meinen AF gesucht hatte...

Alex