Lederbearbeitung und Zubehör für Lederarbeiten

herbert

MF Ehrenmitglied
Hallo, Leute,
ich war am Samstag in Aachen und habe dort ein Geschäft besucht, das von außen nur wie ein Taschengeschäft und normales Lederwarengeschäft aussieht, aber im Inneren ist eine Fundgrube für alle, die selbst mit Leder arbeiten, Scheiden bauen etc. Dort gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt, vom Forellenfaden über Leder, Schnallen, Beiltaschenknöpfe, Pech und Wachs aller Arten, Nadeln und Werkzeug. Es ist nicht möglich, alles zu beschreiben. Ich wollte eigentlich nur 2 Nadeln haben, aber na ja, ich hab mich halt doch etwas länger dort aufgehalten und mit dem Inhaber gesprochen. Also langer Rede kurzer Sinn:

Lederwaren Delheid
Schmiedstraße 7 (am Dom)
52062 Aachen
0241 222 93
Fax 0241 78684

Die Sachen werden natürlich auch verschickt, eine Anfrage lohnt sich, und demnächst wollen die mit einer eigenen Homepage ins Netz. Ich habe sie auch auf das Messerforum hingewiesen. Ich denke mal, dass man dort alles finden kann, was man z.B. zum Scheidenbau braucht, oder auch, wenn man mal einen Streichriemen für sein Rasiermesser braucht.
Der Inhaber fand die Sache mit den Messerbegeisterten auch interessant, da er zunehmend Kundschaft aus dem Hobbybereich hat. Eigentlich war er bisher "nur" Grosshändler für alle, die Lederwaren herstellen, reparieren oder vertreiben. Sattler, Schuster, Orthopädiebedarf etc.
Vielleicht ist der tip nützlich.
Den Hinweis, überhaupt mal dahin zu gehen, verdanke ich unserem Mitglied Leonardo75