Leder und Griffmaterial in Berlin - Wo?

spyderbug

Mitglied
hallo!

ich habe da mal eine frage an alle berliner unter euch. da ich selbst erst seit ein paar monaten in berlin lebe, dachte ich es wäre hilfreich mal die eingeborenen um rat zu fragen.

ich suche bezugsquellen für sattelleder und zubehör sowie für micarta und andere griffmaterialien. natürlich hier in berlin.

die suche im internet hat nicht viel ergeben, deshalb wende ich mich an euch. vielleicht hat ja jemand einen tip für mich...

danke schon mal im voraus!

grüße, robert
 
G

gast

Gast
versuch es mal in Sachen Leder hier:
www.leder-hobby.de
hat mich schon gut beliefert

V.T.

p.s., wenn der link nicht klappt

Seestraße 103 Berlin

030 4518510
 
Zuletzt bearbeitet:

micknives

Mitglied
In der kreuzberger Bergmannstrasse ist ein sehr guter Lederladen.
Hat im Keller eine super Auswahl an allen möglichen Ledersorten
in vielen Farben.

gruß
micknives
 

spyderbug

Mitglied
@ o.technikus

danke! der link hat zwar tatsächlich nicht funktioniert, aber ich probiers einfach mal telephonisch...

@ micknives

danke! bergmannstrasse ist perfekt. ist nicht weit von mir entfernt und kenn ich auch, allerdings der leder-laden ist mir bis jetzt entgangen. kannst du mir vielleicht die hausnummer des ladens sagen, oder welches geschäft sich in der nähe befindet? wäre super! wenn nicht, dann machts aber auch nix. dann gehe ich einfach mal etwas länger spazieren... :D

grüße, Robert
 

micknives

Mitglied
nummer weiss ich nicht, aber wenn du aus richtung mehring damm kommst,
ist der laden links auf der höhe der solmsstrasse etwa.

micknives
 

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Hi, das Beste (mir bekannte) Quelle für 1 Klasse Leder in Berlin ist bei: Quadratfuß Die machen Taschen usw und verkaufen auch Leder. Nicht billig aber sehr schön. Für mehr Industrieleder ist Leder Adelt in der Joachim-Friedrich-Straße eine gut Quelle für z.B. Solenleder, Schnur usw.

viel Spaß
 

spyderbug

Mitglied
@micknives:

den laden hab ich gefunden. leider konnten die mir nicht weiterhelfen, da sie nur sehr dünnes leder als reste haben. trotzdem danke!

@kevin wilkins:

danke! werd ich probieren!

grüße, robert