LED-Köpfe für Surefire ???

Thomas Wahl

Mitglied
Hi!

Apropo popo :p LED-Aufsatz. So wie es aussieht sind die Dinger bei meinem Großhändler verfügbar. Ich kriege wohl in der nächsten oder übernächsten Woche welche rein.
Da werden sich wohl ein paar Leute bald freuen....
:steirer:
 

df1po

Mitglied
Hallo Marc,

ich hab den LED Kopf auf ner M2 drauf (Stinkmarder sei dank). Ist logischerweise nicht so hell, wie der "normale" 60 oder 200 Lumen Brenner, aber ich hab einfach ein besseres Gefühl bei der Vorstellung von ner Lebensdauer um die 100000 Stunden :D . Desweiteren werd ich demnächst mal nen Test bzgl. der Batterielebensdauer machen und bekannt geben.
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Aber mal ne bloede Frage, wo ist da der Sinn? Erst ne Surefire kaufen, die eh schweineteuer ist, nen riesen Batterieverbrauch hat und bei der der Brenner unbezahlbar ist. Und dann baut man LED Köpfe drauf. Zu nem Preis, fuer den ich auch eine Inova bekomme. Dann nehm ich doch gleich die Surefire wie sie ist, um möglichst viel Licht zu haben, und pack zusätzlich ne LED Lampe als Standarddings ein.

Wenn ich viel Licht + preiswert/haltbar brauche, kommen eh zwei Systeme raus, entweder Surefire mit zwei Köpfen oder gleich zwei Lampen. Da find ich letztes praktischer.

Gruesse
Pitter
 

df1po

Mitglied
Hallo Pitter,

ich geb dir recht, dass es wohl am sinnvollsten ist beides zu haben (LED + Brenner). Darauf wird es wohl auch rauslaufen.
Das Hauptproblem ist nun halt mal das relativ rapide "Dunkelwerden" bei Glühlampen, ist nun mal von der Physik bestimmt. Die LED kann auf Notbetrieb noch ne ganze Weile brauchbares Licht verbreiten.
Das Gehäuse find ich nun mal bei der surefire sehr gelungen und praktisch, auch in Bezug auf "StossUnEmpfindlichkeit".
 
Zuletzt bearbeitet:

Cato

Mitglied
Original geschrieben von pitter
Zu nem Preis, fuer den ich auch eine Inova bekomme. Dann nehm ich doch gleich die Surefire wie sie ist, um möglichst viel Licht zu haben, und pack zusätzlich ne LED Lampe als Standarddings ein.

Zum einen lassen die regulierten Sure Fire LED Köpfe die unregulierte Inova im Regen stehen und zum anderen trachten die meisten doch danach ihre EDC Zuladung zu minimieren.
 

Flieger

Mitglied
@cato - wenn du allein auf die helligkeit abzielst, muß ich dir zustimmen. was die leuchtdauer angeht - da verhält es sich andersherum.

ich würde mir im moment keine led-lampe mit lumileds-led kaufen, da die jungs es anscheinend nicht hinbekommen ordentliche qualität zu liefern. und im übrigen schließe ich mich pitter und thomas an - warum surefire, wenn man sie danach zur led-funzel umrüstet ?

gruß chris
 

El Dirko

Mitglied
Ihr habt keine Fantasie. :D
Wegen der Weiterverwendung eines vorhandenen E1/E2 Gehäuses bei Anschaffung einer D2 z.B. !
Gruß
El