LED Birnchen für alte Fahrradlampe

smongo

Mitglied
Hallo *,

die SuFu hat mir leider nix beschert (leider auch nicht den Blödheitsfaktor dieser Fage)....

Gibt es eigentlich einfache Glühbirnchen nur mit LED? Soll eine alte Fahradlampe (Fassung ist E10 gleube ich) modden.

Danke für Infos,

Ralf
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Hallo *,

die SuFu hat mir leider nix beschert (leider auch nicht den Blödheitsfaktor dieser Fage)....

Gibt es eigentlich einfache Glühbirnchen nur mit LED? Soll eine alte Fahradlampe (Fassung ist E10 gleube ich) modden.

Danke für Infos,

Ralf

Ähm..sowas: http://www.conrad.de/medias/global/ce/7000_7999/7200/7280/7284/728438_BB_00_FB.EPS_250.jpg ? Hatte ich das letzte mal an meinen Bonanzarad gesehen :)

E10 LED Dropin habe ich noch nicht gesehen, nein.

Pitter


Pitter
 
Hallo!

Auf 'Lampen-LED' klicken und da stehen dann die Preise immer rechts oben neben den Angeboten.
10 Euro pro Lämpchen finde ich vollkommen ok.
Sehr breite Eingangsspannung, offenbar ordentlich gefertigt.

Da fallen mir schon ein paar betagte Lämpchen bei mir ein! :)
Nur hätte ich dafür gerne noch eine 'natural' oder 'warm' Variante, damit der Flair nicht verloren geht.

gruß
 

Lauri82

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zwei Stück bestellt. Bezahlung per PayPal, Vorkasse und Nachnahme möglich. Wenn ich mich nicht irre ab der zweiten Bestellung auch auf Rechnung möglich.

Die Lämpchen sind sehr ordentlich verarbeitet. Nur der Lampenfuß ist auffallend anders . Auf Nachfrage habe ich eine persönliche und sehr nette Antwort vom Geschäftsführer erhalten :super:.

Zitat aus der Antwort:
"Aus Platzgründen mussten wir auch den Lampenfuß für die Elektronik verwenden, deshalb war kein Platz mehr für den Glasisolator übrig".

Mechanisch und funktionell aber 100% in Ordnung.

Viele Grüße,
Lauri

PS:
Vielleicht kann ja jemand mal Nachfragen, bzgl. anderer LED-Farben. Wäre schon lustig :ahaa:.
 

Lauri82

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei der SYSTART GmbH nachgefragt, ob sie die Lämpchen auch mit bunten LEDs (rot, grün, blau etc.) anbieten können.
Leider ist dies aus mehreren Gründen nicht so einfach möglich:
* Einkauf einzelner LEDs sehr teuer farnell
* Lichtstrom bei bunten LEDs geringer
* Neues Produktionslos müsste abgewartet werden

Folgende Lösungen könnte sich die Firma vorstellen:
* Sammelbestellung von Lämpchen einer Farbe
* Übernahme für Beschaffungskosten der XPE-LEDs
* Basis Werksvertrag (Keine Rücknahme möglich)

Ich denke ich werde mir mal ein blaues Fahrrad-Lämpchen anbieten lassen.

Viele Grüße,
Lauri
 
Heute früh sind meine am Samstagabend bestellten Ersatzbirnchen eingetroffen.

Ich nutze sie jetzt in meiner ollen 2xBaby-Varta und einer 2xMono NoName.
Locker doppelt so hell - verglichen mit frischen Batterien!
Da die Treiberelektronik jedoch auch bei leergelutschten Batterien noch ordentliche Helligkeit herausholt, steigt die relative Helligkeit nach kurzem Betrieb schon deutlich. :super:
Der Beam ist ein bisschen besser geworden, weil kein dünnes Filament mehr leuchtet sondern eine homogene Fläche.

Mit Taschenraketen wie der Uniquefire G10 können die Oldtimer natürlich trotzdem nicht mithalten, da würde die Hitzeentwicklung zu einem sehr kurzen und ungemütlichen Leben führen.


Bin sehr zufrieden mit der Systart-GmbH, denn die Ware kam super schnell und macht einen 'sachlichen', soliden Eindruck. Also kein Bullshitbingo wie bei Led-Blender.

Bin glücklich! :cool: