Leatherman und Lampe in Kydex

sharky

Mitglied
Beitrag gesucht (Leatherman und Lampe in Kydex)

Hallo Leute,

ich habe die suchfunktion gequält, hat aber zu nichts geführt.

Kürzlich war in einem thread ein Beitrag mit Foto auf dem eine kombinierte Kydex-Scheide, für Lampe (Inova X5?) und Leatherman abgebildet war. Den suche ich.

Danke für die Hilfe,
sharky

[HankEr: Titel angep. + wg. Lampen-Fokus versch. -> "Wildnis & Überleben"]
 

Brunk

Mitglied
Hi sharky,

das Bild wurde damals bei meinem Rausschmiss mit all meinen Beiträgen gelöscht :haemisch: .

Aber ich will ja nicht nachtragend sein und es noch einmal posten:

SFHolster.jpg


Übrigens bei der Lampe handelt es sich um eine SureFire E2e-HA, bei einer Inova X5T müßte man unten noch eine Lasche anbringen, die das Rausrutschen verhindert.

Ciao

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

raccoon

Mitglied
Jungle Expert

Geile Lampe.
Ist das eine LED-Light? Hat die auch eine Focusierung?
Was kostet die Leuchte so? Den Namen habe ich schonmal gehört.
Ich benutze auch eine LED-Lambe, mit 4 LEDs und 3 Zellen, das Ding leuchtet Tage, lässt sich halt nicht focusieren.

raccoon
 

Brunk

Mitglied
@raccoon,

bei der Lampe handelt es sich um eine "SureFire E2 Executive Elite Mil-Spec Type III hard anodize". Sie hat eine Leuchtkraft von 60 Lumen und das für 75 Minuten. Wie es immer so schön in der Werbung heißt: Sure-Fire Taschenlampen - Extrem viel Licht für kurze Einsätze!

Die Lampe ist vorfokussiert und eigentlich nicht mit den LED Lampen zu vergleichen. Ich habe eine Inove X5-T mit 5 LED´s für den Nahbereich und die SureFire E2e-HA für die größeren Reichweiten :irre:.

Hier noch ein deutscher Link zu dem Lämpchen, bekommen kannst Du es natürlich zu günstigem Preis auch hier im Forum bei den bekannten Dealern.

Ciao

Torsten
 

raccoon

Mitglied
oooh

krass,
die SureFire E2 Executive Elite finde ich am besten.
nur blöd, dass sie nur 75min leuchtet. da muss man ja immer batterien mit sich herum tragen.
vielleicht sollte ich mir so ein teil kaufen und meine kumpels ein bisschen staunen lassen, wenn wir das nächste mal im wald pennen.
entweder gibt es lampen, die evig brennen, aber nicht weit oder hell gnug oder sie sind so hell, dass sie nur für kurze zeit leuchten.
ich mache viel survival, da überlege ich mir, ob ich eine sure fire überhaupt brauche. aber ein schönes spielzeug ist es schon - muss ich wohl zugeben.
jetzt schau ich mal, wer im forum eine anbietet.

raccoon
 
Re: oooh

Original geschrieben von raccoon

entweder gibt es lampen, die evig brennen, aber nicht weit oder hell gnug oder sie sind so hell, dass sie nur für kurze zeit leuchten.

Abwarten,
wir (n Freund von mir und ich) suchen derzeit nach Infos, ob man eine Petzl Zoom mit Lumistar LED's ausrüsten kann. Dann wirds auch länger als 75 min hell im Wald.

Alex
 
J

J.A.G.

Gast
@Kanji: Hallo Dominik, also das weiße Kydex ist ja echt ätzend. Normalerweise gebrauche ich eine solche Ausdrucksweise nicht, aber mir fällt sonst nichts anderes ein.:irre: :irre: :hehe: :hehe:
 

raccoon

Mitglied
Jungel Expert

also die kydex holster sehen alle super taktisch aus, aber ich kann keine zusätzliche sicherung erkennen. so wie ich mich kenne, würde ich sureFire und tool sofort verlieren.
eine sicherung für das kostbare muss her!

raccoon
 

raccoon

Mitglied
also die dinger können nicht herausfallen, auch nicht wenn ich mich überschlage, kommt zwar nicht so oft vor, aber davon muss ich ja ausgehen.
ich habe schon einiges im wald verloren, ein halbes vermögen.
aber wenn du sagst, dass lampe und tool in kydex halten, dann glaube ich dir das.
es kommt dann darauf an, wie genau das holster gefertigt und angepasst ist.
man müsste es mal ausprobieren.


raccoon:ahaa:
 

raccoon

Mitglied
wenn ich mir kydex-platten besorge, kann ich mir so ein holster/scheide auch selbst bauen oder?
muss ich die kydex platten wärmebehandeln, um den abdruck des messers für den festen sitz zu erzeugen?

raccoon:confused:
 

kanji

Super Moderator
ot an

also Jörg, dass is nicht weiss sondern hellgrau, sch**** aussehen tuts aber trotzdem, hast ja recht
wollt aber nicht immer nur das ultrataktische schwarz

ot aus

@Racoon

die Kydexholster halten wirklich, das kannst Du Tante Modi glauben

aber Andreas macht auch wunderschöne Lederholster ;-)