Leatherman Skeletool CX - Runde Markierung auf der Zange

l---__---l

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Skeletool CX eine kleine, runde Markierung auf der Zange entdeckt. Sie befindet sich fast an der Spitze. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Das scheint auch nicht auf jedem Skeletool zu sein. Ein weiteres Modell, das ich besitze (ebenfalls Skeletool CX) hat keine solche Markierung.

Beste Grüße

Julian
 

l---__---l

Mitglied
Danke für den Tipp! Ich bin nur selten in Foren aktiv und habe da nicht viel Erfahrung mit :)

Hier der nächste Versuch:

 

Fabsel

Mitglied
Sehr ungewöhnlich. Ich habe hier 4 Skeletools aus verschiedenen Generationen(2x CX, 2x non-CX) und im Bekanntenkreis habe ich locker 10 weitere beschafft, und keines weist das auf, was du da hast.
Sehe ich das richtig, dass dieses Kreisdings eine Erhebung ist?
Hast du das Messer neu gekauft?
War es auch wirklich von Anfang an dort?

Gruß
 

l---__---l

Mitglied
Ich hatte auch schon mehrere Skeletools und keines davon hatte so etwas.
Auf dem Bild ist es deutlich als Erhebung zu erkennen, aber in "Live" sieht es wesentlich dezenter aus und es ist auch mit den Fingerspitzen nicht zu fühlen. Es wäre mit fast gar nicht aufgefallen.
Bei anderen Leathermans habe ich so etwas auch nicht gesehen.
Das Messer habe ich gebraucht über Kleinanzeigen gekauft. Mit dem Hinblick darauf, dass es ein wenig Pflege braucht, konnte ich bei einem Preis von 32€ nicht widerstehen. Wahrscheinlich werde ich es im Bekanntenkreis weitergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet: