Leatherman schmieren

Ferdi

Mitglied
Hallo,

ich beitze einen Leatherman Wave, der ein absolutes edc bei mir is. Nachdem ich ihn neulich mal wieder mit der Bürste geschruppt hab, weil er wie öfters sehr dreckig war, geht er jetzt sehr schwer.

Früher habe ich schonmal normales Öl ausprobiert, aber das hat nicht wirklich zufriedenstellend lang gehalten und man hatte immer leicht ölige Finger wenn man ihn danach in die Hand genommen hat.

Mit was schmiert/ölt man den Leatherman am besten, dass es länger hält und man keine öligen Finger danach hat?
Die Suche hat mir hier schonmal die Sentry-Reihe und White Lightning als Schmiermittel ausgespuckt, aber macht das auch für Tools sinn? - was gibt es sonst noch als Alternativen?

Danke,
Grüße Ferdi
 
G

gast141009

Gast
Ferdi schrieb:
Die Suche hat mir hier schonmal die Sentry-Reihe und White Lightning als Schmiermittel ausgespuckt, aber macht das auch für Tools sinn?

Funktioniert beides tadellos - TUF-Glide oder White Lightning sind beide sehr empfehlenswert, wobei IMHO White Lightning einen Tick besser schmiert.


Ferdi schrieb:
- was gibt es sonst noch als Alternativen?

Ich kenne keine.
 

Assassin

Mitglied
Also ich schmiere eigendlich auch so ziemlich alles mit White Lightning. Klappt prima.
Hab mir dazu ne Einweg-Spritze besorgt, die Spitze der Kanüle abgeschliffen und kann das Zeug damit jetzt wunderbar gut dosiert in jeden Winkel spritzen ;)
 
Mit White Lightning hab ich da auch gute Erfahrungen gemacht, geht damit deutlich besser als mit TufGlide.

@Assasin: trocknet das nicht in der Kanüle ein?
Die dicke Tülle an der Flasche nervt mich auch ständig.
 

Assassin

Mitglied
Nein, eigendlich nicht. Ich zieh nach Benutzen paar Mal Luft durch, denn geht das schon. Notfalls stech ich einmal mit ner Angelsehne durch die Kanüle, dann ist das wieder frei :super:
 

Ferdi

Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die Beiträge. Ich hab mir jetzt mal ne Flasche von dem White Lightning bestellt. Ich werde dann berichten ob ich hoffentlich genauso zufrieden bin wie ihr. ;)
Grüße Ferdi
 

Ferdi

Mitglied
Vielen Dank nochmal für die Beiträge. Ich habe jetzt eine Flasche White Liughtning und bin echt super zufrieden. :)