Leatherman Probleme und Fragen

Brandy86

Mitglied
Hallo,

zwei fragen zum Leatherman Surge.

1: Bei mir löst sich immer wieder Achsen Schraube der "Normalen Klinge" sobald ich die wieder festziehe geht sie nach 20-30 mal öffnen wieder auf. Ich habe beobachter dass die Schraube beim öffnen mit dreht. Bei den anderen Tools, KLingeln etc. dreht die Schraube nicht mit.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw eine Lösung?

2: Weiß jemand den Schleifwinkel der KLinge?


MFG MARCO
 

[Nick]

Premium Mitglied
Moin,

bei dem ersten Problem hilft Loctite Schraubensicherung. Bekommst Du auch bei Bedarf wieder ab, wenn man die Schraube (bzw den Kleber) dann vorher mit einem Föhn erwärmt.

Den Schleifwinkel kenne ich nicht, würde von circa 20° pro Seite ausgehen. Da ich eh fast alles an diesen Winkel anpasse, interessiert die Ausgangslage auch nicht so sehr ;)

Gruß,

Nick