Leatherman Mini

Artar

Mitglied
Messages
171
Was meint ihr zum Leatherman mini?

ich möchte meine victorinox mini (schere & schraubendreher & pinzete & klinge usw) am schlüsselbund durch die Mini ersetzen.

Habt Ihr Erfahrung mit der Mini ?
 
Hi Artar,

welcome here. Meinste das Micra, mit der Schere?
Also das hab`ich seit Jahren am Schlüsselbund und bin noch immer agetan von dem Teil.
Die Schere ist stabil und schneidet gut, angeblich schneiden manche ihre Rosen damit! Die Klinge ist naturgemäß sehr klein, aber ein gescheites Messer hat man ja eh dabei:D :staaun:
Der kleine Schraubendreher funzt bei der Schraube der Lesbrille, wenn die sich mal lockert. Nagelfeile auch gut. Kapselheber brauchbar, bissel fummelig.
Sogar mit der Pinzette hab`ich schon erste Hilfe geleistet, einen Dorn entfernt. Derjenige, welcher den Dorn los war meinte dann: "Und ich hab mich schon gewundert, wozu das Ding taugen soll!"

Fazit: empfehlenswert.

Grüße aus Esslingen,
Matthias.
 
Mini-Tool vs. Micra.

Das Mini ist also schon ein ganzes Stück größer und schwerer als das Micra (>100g vs. ~50g) und hat auch keine Schere. Wenn Du die Schere häufiger nutzt, dann wird es wohl kein geeigneter Ersatz sein. Evtl. meinst Du aber ja auch das Micra?
 
Hallo Zusammen,

nein ich meine schon das Leatherman Mini-tool mit der Zange für den Schlüsselbund.

ich habe fast alles an meinem schlüsselbund. nur eine zange fehlt mir noch.
 
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten ein Mini Buck am Schlüsselbund. Sehr klein und leicht und alles dran. Zange, Schere,etc.

Grüße
Kai
 
Ach so, das Ding mit den Griffverlängerungen. Nee, das kenne ich nicht.:D :D Ging @ Artar.

Grüße, Matthias.
 
Back