Leatherman Juice

darkblue

Mitglied
Hi Folks

Ich habe vor mir eventuell ein Leatherman Juice CS4 zuzulegen.

Über die Suchfunktion habe ich schon einige Meinungen zur Juice-Serie ausfindig gemacht.

Diese Threads sind allerdings alle schon etwas älter.

Daher meine Frage: Hat jemand inzwischen weitere Erfahrungen mit den Tools dieser Baureihe, bzw. speziell dem Modell CS4, gemacht?

Ich wäre dankbar für einige Meinungen, die mir die Entscheidung zum Kauf, bzw. Verzicht, einfacher machen würden.

regards
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim-Tool

Mitglied
Juice

Hallo Darkblue,
ich habe das C2 (das kleine rote).
Habe es noch nicht so oft benutzt, aber wenn, dann war es ne große Hilfe: Die Zange ist schon deutlich kleiner als bei den großen Brüdern (zb. Wave). Habe aber trotzdem schon Muttern von Autobatteriekabeln gelöst bekommen (Natürlich nur als Notbehelf).
Die Werkzeuge (Schraubendreher usw) sind ganz ordentlich, aber nicht feststellbar. Rasten dafür aber sehr fest ein (starke Feder).
Ich bin damit zufrieden, wenngleich ich den Preis zu hoch finde (war aber nun mal genau das, was ich brauchte).
 

porcupine

Super Moderator
@ darkblue,
ich habe auch das rote C2. Es ist sehr handlich, deswegen habe ich es mir zusätzlich zum PST und Wave angeschafft. Die Schraubenzieher sind sehr kurz, gehen sehr schwer raus und sind Fingernägelmörder. Das kann natürlich ein Einzelfall ein. Die Messerklinge schlägt beim Zuklappen auf die Feder und kriegt Dellen. Daher hab ich ein Stückchen Plastikschlauch in den Klingenschacht gestopft, das schützt die Schneide.
Nichtsdestotrotz, für fast alle Alltagsarbeiten benutze ich nach wie vor das PST, weil das Juice irgendwie zu fummelig ist und das Wave etwas zu schwer. Ich würde also zu, sagen wir, 55% abraten und zu einem der größeren Modelle greifen.
Gruß, Arno
 

beagleboy

Premium Mitglied
Ich habe es nur mal kurz im Laden in der Hand gehabt. Ist zwar ein hübsches Teilchen, aber die sogenannten Öffnungshilfen zum Ausklappen der Werkzeuge (Fingernagelkerben) sind IMHO ziemlich untauglich, oder sagen wir besser, nicht ganz praxisgerecht. :D

Ist vor Kauf auf alle Fälle einen praktischen Versuch wert!
 

Matthias

Mitglied
juice c2 rot

tut mir leid, wenn ich den alten thread wieder aufwärme, aber die SUFU hat nix zu meiner Frage parat:
Das nette kleine C2 hab´ ich mir neulich geleistet. Bin auch zufrieden damit, ist halt klein und teilweise fummelig, aber als "Schlüsselanhänger" für mich geeignet.
Nun finde ich die Zange etwas "schwergängig", was mich etwas erstaunt, da dies weder bei Wave, PST oder Supertool der Fall ist.
Ist das bei allen Exemplaren so, oder hab´ich wieder ein "Montagsteil" erwischt?

Grüße
Matthias.
 

Stinkmarder

Mitglied
Ich habe ein Kf4.
Bei dem habe ich schon die Zange verdreht. Also das Teil ist hin. War eine 13'er (SW) Mutter an der Waschmaschiene. Das hat das Teil nicht unbeschasdet überstanden. Hat einer Lust das teil einzuschicken?

JENS