Leatherman Juice Xe6 in GRAU!!!

mark23

Mitglied
Hallo!

Ich habe gesehen, daß es das Leatherman Juice Xe6 jetzt auch in grau gibt. ENDLICH EINE GESCHEITE FARBE!!! Jetzt werden die Tools ja doch noch interessant für mich ... :)

xe6_closed_gray.jpg


Seit '92 hatte ich ein PST, das dann mein Vater haben wollte, dann das Supertool und aus dem wurde bei dem einzigen Garantiefall irgendwie ein Wave. :p Gefehlt hat mir allerdings schon immer der Korkenzieher. Den das Juice Xe6 jetzt aber hat ...

Kann jemand was zur Dauerhaltbarkeit der Juice Tools sagen? Gehe ich recht in der Annahme, daß sich die Klingen/Feile/Säge nicht feststellen lassen? Klappen die bei Belastung sehr schnell wieder ein? Ist der Mechanismus mit dem bei den Schweizern vergleichbar? Liegt das Tool gut in der Hand?

Sonstige Anmerkungen zum Juice bitte ebenfalls hier posten ...

BTW, ich kann das Xe6 in "Storm" (Grau) für 64 $ (plus ca. 5 $ Porto, plus Zoll) bekommen. Wüßtet Ihr einen billigeren Laden?

Gruß

Mark23
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritschratsch

Mitglied
Kurz und bündig

.....ich hatte eins!
Säge, Messer, Wellmesser und Feile sind nicht feststellbar, der
Rest natürlich auch nicht.
Die Grösse der Klingen ist schon an der Grenze der Benutzbarkeit....
alles sehr miniature und sie klappen auch relativ leicht ein.
Die Handlichkeit und das Gewicht waren bei mir der Hauptkaufgrund,
beides geht wie gesagt schwer auf Kosten des Handlings....
mit einem Wort....ich benutze wieder das Wave und wenn das Gewicht
keine Rolle spielt das Swisstool.
Die Schere war bei meinem Modell ein Witz....voll schlapperig und der
Rückstellhebel sprang immer aus der Rast.
Mein Tip: Geld sparen und auf das kleine Swiss-Tool warten.
Schneidige Grüße, Ritschratsch
Die Sinne trügen nicht, das Urteil trügt. Jöte