Leatherman Bits

DerDavid

Mitglied
guten Abend :)
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Leathermans Wave aber irgendwie ist mir schon heute aufgefallen, dass mir da was fehlt :p
und zwar verschiedene Bits als ich meinen Computer aufschrauben wollte...:(

Nun aber zu meiner Frage:
Wie seht ihr die Qualität der Leatherman hauseigenen Bits?
Lohnt es sich diese zu kaufen oder ist es besser sich die Bithalter Verlängerung zuzulegen und auf Sechskant 1/4 Zoll Bits zu wechseln, an die man ja günstiger und leichter kommt? :)

Ich freue mich auf Antworten,
Viele Grüße, David :)
 

excalibur

Super Moderator
N´abend David, also ich bin mit den LM-Bits bisher gut zurecht gekommen, natürlich sind sie sehr speziell und es gibt nicht wirklich alle Größen, da sind die normalen Bits klar im Vorteil. Aber mein LM Bithalter ist ein Riesenzusatzteil, den ich eigentlich nicht mitschleppen möchte ( okay, meiner ist von Mitte der 90´iger-vielleicht gibt es jetzt was schlankeres ).
Hoffe, ich konnt helfen.
Have a nice sleep Excalibur
 

williw

Super Moderator
Moin,

da ich von den Flachbits von LM absolut enttäuscht bin, gibts von mir nur eine Empfehlung:
Das Bit Kit von Victorinox
Das passt nämlich auch in die Werkzeugtasche des aktuellen LM Wave.
Vorteile: Du kannst es mit handelsüblichen Bits bestücken und hast immer noch die Zange frei, um bspw. Schraubenköpfe fest zu halten.

Willi
 

DerDavid

Mitglied
Hallo,

Also von den beiden Gründen aus:
-Nicht alle Größen vorhanden
-Zange frei

finde ich die Idee mit dem Vic Bit Kit ganz gut :)
da ich in den nächsten Tagen eh mal zu Globetrotter wollte werde ich mir das dann mal anschauen :)

Danke für eure Hilfe :super:
Viele Grüße, David :)
 

excalibur

Super Moderator
Coole Idee von Willi, dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin... Wollte Dir schon gestern das SwissTool in Gänze empfehlen, denn da hab ich alle Bits nach meinem Geschmack zusammen gestellt.
Na ja,für solche Tipps ist das Forum Gold wert...:super:
Cheers Excalibur
 

Vince

Mitglied
Also ich benutze mein Charge TTi mit den zusätzlichen Bits als eine Art Wohnzimmer-Werkzeugkoffer und habe bisher alles, was im häuslichen Bereich so anfiel gemeistert bekommen.

Mit den Nylontaschen für Tool und Bits ist es auch eine sehr schlanke Sache. Die Bits nehmen kaum Platz in Anspruch.
 

Gismo

Mitglied
Hallo, habe seit ein paar Tagen den Leatherman Wave mit dem PremiumHolster. Der LM wackelt im Holster herum da jede Menge Platz ist. Passt in den freien Platz dieses LM Bit Kit? Und bleibt das drin oder zieht man das jedes mal mit dem LM heraus weil die Tasche dann zu eng wird? Ist das Bit Kit mit seperater Tasche besser, dann bräuchte ich halt noch eine besser passende für das Wave. Wäre das Nylonholster geeignet? Mir würde auch dieses oder das Leder gefallen.
Fragen über Fragen, die Bilder zu der PremiumTasche habe ich schon gesehen haben mir aber nicht wirklich geholfen.
Wäre evtl. auch als Foto interessant wie bei euch LM und Bit Kit in eine Tasche passen.
Danke euch schon mal im voraus :super:
Gismo
 

williw

Super Moderator
Moin,

fürs Wave gibts imo nur ein gescheites Holster und das ist aus Nylon.
Da passt dann auch das Vic Bit Kit statt der LM-Flachbits gut mit rein :super:
Meine Bilder kennst Du ja offensichtlich schon.
Was am Premiumholster "Premium" sein soll, habe ich leider bis heute nicht begriffen. Es fliegt hier nach wie vor ungenutzt herum.

Willi
 

Gismo

Mitglied
Danke dir, genau die Bilder hab ich gesehen und den gleichen Problemfall daheim liegen :irre:.
Du meinst das normale Original Leatherman Nylon Holster, oder?
Wäre mir eigentlich auch gleich lieber gewesen als das "Premium" aber das Set bei Ama... war zu verlockend :D
 

williw

Super Moderator
Moin,

langsam wirds zwar OT aber verschieben kann ich ja immer noch.......

Ob Du nun ein Leatherman Nylonholster fürs Charge oder Wave wählst, ist Geschmackssache. Es passen beide.
Etwas besseres für ein Charge oder Wave plus Bits (von LM oder Vic) habe ich noch nicht gefunden.

Willi