LCC Micarta doch nicht sooooo häßlich

oder? wer hat schon eins? ich finde es in natura gar nicht mehr so schlimm. carbon ist allerdings schöner.

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 

Stinkmarder

Mitglied
Na, geht so. Aber begeistern kann mich das nicht. Sieht jetzt noch mehr nach CRKT aus. Und bei dem Haben die auch nicht am Fett gespart. Das Zeug quillt wie gelber Eiter hinten raus. ääääääääh.
redface.gif
I
 

Moonlight

Mitglied
Alle MT's leben von einem gewissen Combat-Charme, der hilft über einige Unausgewogenheiten im Design hinwegzusehen. Das LCC sollte wohl so etwas wie ein Versuch sein, "gutes Design" auf den Markt zu bringen, nachdem Speedtech und inives gezeigt haben, wie man so etwas macht. Meines Erachtens ist der Versuch mißlungen.

Moonlight
 
SpeedTech und Ti-Knives sind zwar sehr innovativ (z.B. Klingenlagerung) aber ausgewogenes design????
Die dinger sehen aus, wie aus dem kaugummiautomaten...
MT hat sowas natürlich auch schon hingekriegt (splash messer), aber darum gehts ja jetzt nicht.

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de



[Dieser Beitrag wurde von ModifiedTanto am 03.01.2001 editiert.]
 

Moonlight

Mitglied
Da du mit der Wahl eines Apple schon einen guten Geschack bewiesen hast, MOD, will ich einmal nicht mit dir über Messerdesign streiten. Was die bunten Speedtech angeht, muß ich dir Recht geben. Aber in schwarz oder Titan sehen die Dinger sehr scharf und elegant aus, weil die Form sehr gut fließt. Leg doch einmal so ein "krummes" Halo daneben und du weißt, was ich meine. Auch die Monoblock-Bauweise könnte DAS künftige Konzept für Folder sein, obwohl das auf den ersten Blick etwas langweilig ist (es fehlen die schönen Torx-Schrauben). Von Karbon als Griffmaterial halte ich nichts. Das ist nur eine Geste an den Zeitgeist. Als Griffmaterial ist Karbon nicht adäquat eingesetzt.

Moonlight
 

Moonlight

Mitglied
Und damit jeder weiß, MOD, wovon wird reden. Hier ein Bild

Speedtech.jpg


Hinweis: Der Griffkörper ist aus Alu in Monoblockbauweise und daher frei von lateralem Streß. Daß die Dinger gut in der Hand liegen, sieht man auf dem ersten Blick (echtes 3-D-Design).

Also MOD, wenn du noch eine Marke vertreiben willst, das wäre doch was ....

Moonlight
 

coolcat

Mitglied
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Also MOD, wenn du noch eine Marke vertreiben willst, das wäre doch was ...
[/quote]
Ich würde Dir auch eins abnehmen (kommt natürlich auf den Preis an
cwm1.gif
) Ich find' das Design von Speedtech geil. - Allerdings nur in schwarz, nicht in quitschbund.
Um auf das eigentlich Thema zurückzukommen: Ich finde Micarta hässlich !!!

------------------
Grüsse Coolcat
coolcat.gif
 

Hersir

Mitglied
also das micarta ist nicht so schön, aber ich finde es zweckmnäßig!

für die kohlefaser freaks:

es kommt ein 300 stück run mit kohlefaser schalen und Stainless sharkstooth damascus raus!



------------------
Markus

HersirsHomepage
 

ROL

Mitglied
... aber zum Gluck sind noch LCC D/A mit Carbon erhältlich, die Damascus werden wieder einiges (mehr) kosten!

Roland
 
o.k. Moonlight, ich gebe mich geschlagen. das messer auf dem bild sieht wirklich ganz nett aus. ich hatte bisher erst eins live gesehen, und das war quietschbunt. pfui.
allerdings finde ich das preisleistungsverhältnis nicht sehr gelungen. die messer sind einfach zu teuer.
btw ein HALO II oder III ist mir aber allemal lieber!
wink.gif


------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 

Moonlight

Mitglied
MOD, das Speedtech kostet in der Ausführung wie abgebildet 250 USD, direkt von der Firma. Es sind alle möglichen Optionen (Online-Simulation) erhältlich. Mit diesem Preis liegt es in der Region eines Microtech Socom Elite. Die MT werden in den USA allerdings durchweg deutlich unter Listenpreis verkauft. Mein Messer entspricht in Griff- und Klingenform (es gibt Alternativen) sowie in der Farbe der Abbildung. Die Beschriftung der Klinge habe ich allerdings weggelassen. Die Tinives kenne ich nur vom Hörensagen.

Moonlight