Lampe mit Stroboskop

Status
Not open for further replies.

baronislav

Mitglied
Messages
4
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
die lampe sollte militärische ansprüche gerecht werden
und zur selbst verteidigung dienen sprich hohe blendwirkung und stroboskop zur desorientierung
(evtl noch zur experimentellen fotografie taugen)


* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
zuverlässig,wasserdicht,robust,stroboskop (fotografie:frequenz wählbar ,fabfilter , fokusierbar)


* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
lasse ich mal offen muss später abwägen


* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
deutsch sprachiger händler bevorzugt

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?



* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?



* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link


* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
starke blendwirkung


* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
ja


* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
ein "gutes" UI

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
farbfilter werde ich mir bauen können aber löten oder metall bearbeiten möchte ich nicht
 
Hallo,

welche Energiequelle soll genutzt werden?

Normale Batterien / Akkus?

Sehr gute Spezialakkus wie die 18650er?

Viele Grüße

Bernd Auler
 
normale batterien (AA,AAA) weren nicht schlecht aber bringen sicher zuwenig leistung
könnte mich auch mit der anschaffung von akkus + ladegerät anfreunden
dann wer dier option cr123 als not reserve nutzen zu können nicht schlecht
 
Hallo,

gerade wenn die Taschenlampe sehr hell sein soll und eine große Energiekapazität zur Verfügung stehen soll empfieht sich die Verwendung von 18650er Akkus.

Normalerweise kann man die Taschenlampen, die mit dem 18650er Akku betrieben werden, auch mit 2 CR123A Batterien nutzen.

Sehr hell und auch mit Stroboskoplicht ausgestattet, dazu noch robust & wasserdicht (aber nicht fürs Tauchen gedacht) ist die Wolf-Eyes 6AX Q5 HO.

Sie hat neben 100% Licht (260 Lumen) und dem Stroboskop-Effekt noch eine Dimmung über 20% und 2% Lichtleistung.

Für sie steht auch viel Zubehör zur Verfügung, z.B. Diffusor, Rotfilter und Grünfilter.

Anstatt der Verwendung von Filtern kann sie auch direkt mit einer farbigen LED ausgestattet werden. Dadurch erhält man im Vergleich zum Filterbetrieb noch helleres Licht bei gleichzeitig weniger Stromverbrauch.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
danke FlashLightShop für deine hilfe

ich habe mich jetzt ganz spontan für die Olight M20 WARRIOR Premium entschieden
da mir das design von der Wolf-Eyes 6AX Q5 HO auch nicht gefallen hat...
ich hoffe das licht von der CREE XR-E R2 gefällt mir :confused:
 
Status
Not open for further replies.
Back