Lampe im Winterkleid

Hier einmal etwas rein für die Haptik.

Eventuell ist dem einen oder anderen die Lampe im Winter einfach unangenehm kalt.
Da gibt es im KFZ-Zubehör Textiltape, welches man zum Umwickeln von Kabelbäumen verwendet.
Das ist schön flauschig:



Lampenbody umwickelt, sieht das dann so aus (Einzelteile freilich einzeln):



Mir war es dann doch zu flauschig und ich habe das leicht abgeflämmt. Jetzt passt mir das perfekt.
Nahaufnahme:



Liebe Grüße,

Andreas
 

Frittenfett

Mitglied
Erst einmal frohe Weihnachten :)

Coole Idee :super: Nun da hast Du die Solarforce aber gut verpackt. Ich habe für diese Anwendung ein paar Nitrolon Lampen. Solarforce hätte ja auch Kunststofflampen im Angebot. Wie die aber von der Verarbeitung sind weiß ich nicht...
 

grinsefalle

Premium Mitglied
Gute Idee!
Ich hab zum Teil alte Fahrradschläuche verwendet, ist richtig rutschfest. Wie sieht es beim Textiltape aus? "Nur" angenehm beim anfassen oder auch rutschhemmend?
 

excalibur

Super Moderator
Nette Idee, Andreas:super:
Alternativ könnte *ich* mir auch gut Lenkerband -für Rennradlenker- vorstellen.
Wäre dann etwas weniger "rustikal";)

Cheers
Excalibur
 

ex Vento

Premium Mitglied
Gute Idee, könnte ich um die Mag machen. Alles andere ist klein genung um in der Hosentasche vorgewärmt zu werden:D Und kalt ist es z.Z. ja eh nicht:rolleyes:
 
Und kalt ist es z.Z. ja eh nicht:rolleyes:

Also hier schon. Also nicht wirklich saukalt aber Minusgrade und eingefrorenes Auto jeden Tag.


Alternativ könnte *ich* mir auch gut Lenkerband -für Rennradlenker- vorstellen.

Reinhard, freilich kann man hier vielerlei Tapes verwenden. Jeder halt das, welches am besten passt. Muss man halt probieren.
Lenkerband geht sicher auch vorzüglich, habe ich halt nicht so am Schirm. Das Zeug für die Kabel schon :cool:

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

12knife

Mitglied
Gute Idee!
Zum Lenkerband: das klebt manchmal ekelhaft gut. Wenn man das im Sommer wieder entfernen will, ist die Lampe schon versifft.
Alternative: Eishockeyschläger-Tape, nicht das für den Griff sondern das für die Kelle. Das ist auch Textil aber nicht so flauschig, in verschiedenen Farben erhältlich, rel. günstig und kann v.a. wieder leicht entfernt werden.

Servus
12knife
 

Pxlowl

Mitglied
Es gibt ja aber auch Griffbänder, die keine selbstklebende Fläche besitzen (z.b. Tennis-Griffschläger-Bänder, aber auch in anderen Sportarten werden solche verwendet.). So hat man dann keine Kleberückstände auf der Lampe nach dem lösen. Außerdem kann man sie in allen Farben erhalten, ob nun im "tactical-black" oder in "signal-orange".
Ich umwickle jedoch mit meinem Tennisschläger-Griffband nicht die komplette Lampe. Ich umwickle das Ende mit einem schmalen Streifen. Das Ende des Streifens klebe ich dann mit ein paar Tropfen Klebstoff auf den selben Streifen. Hält sehr gut, auch an meiner EDC.
Mit dem Griffband kann ich nun auf die Lampe beißen (lieber bei kleinen :D) und so habe ich beide Hände freie, schmirgele mir aber nicht die Schneidezähne ab.
Aber ich kann mir sehr gut auch eine komplette Umwicklung vorstellen.

Geht wohl alles auf den persönlichen Geschmack zurück.
 

JoSch

Mitglied
Es gibt ja aber auch Griffbänder, die keine selbstklebende Fläche besitzen (z.b. Tennis-Griffschläger-Bänder, aber auch in anderen Sportarten werden solche verwendet.). So hat man dann keine Kleberückstände auf der Lampe nach dem lösen. Außerdem kann man sie in allen Farben erhalten, ob nun im "tactical-black" oder in "signal-orange".
Ich umwickle jedoch mit meinem Tennisschläger-Griffband nicht die komplette Lampe. Ich umwickle das Ende mit einem schmalen Streifen. Das Ende des Streifens klebe ich dann mit ein paar Tropfen Klebstoff auf den selben Streifen. Hält sehr gut, auch an meiner EDC.
Mit dem Griffband kann ich nun auf die Lampe beißen (lieber bei kleinen :D) und so habe ich beide Hände freie, schmirgele mir aber nicht die Schneidezähne ab.
Aber ich kann mir sehr gut auch eine komplette Umwicklung vorstellen.

Geht wohl alles auf den persönlichen Geschmack zurück.

Ja zum Beissen ist das angenehmer als das harte Alu.
OT: Um die Hände frei zuhaben nehme ich gerne was zum anclippen oder die Stirnlampe



Die farbigen Bänder kann ich mir auch gut im Zeltlager vortsellen, damit man die Lampen unterscheiden kann.
Bisher lösen wir das mit farbigen Handschlaufen.

Gruss

PS
Nehmen die Bänder Wasser auf?
 

Pxlowl

Mitglied
Ich habe nicht bemerkt, dass die Bänder Wasser aufsaugen würden.
Doch die hellen Bänder nehmen, wie alles helle :), Schmutz an.

MFG