Lampe ähnlich Petzl Tactikka XP Adapt

JoSch

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Am Wochenende bin ich anscheinend etwas verspätet auf die Tactikka gestossen,im Katalog.
Auch wenn die die Lampe keine neuen Leistungsmassstäbe setzt finde ich sie doch ganz passabel, vorallem, da man sie auch an die Jacke anstecken kann.

Hat jemand Erfahrungen mit der Lampe?
Was haltet ihr davon?

Kann man die auch mit Akkus betreiben?
Und kennt jemand eine vergleichbare Lampe die mit AA Zellen zu betreiben ist?(Das sind nämlich die Nichtkauf-Argumnete für mich,ausserdem dürfte es inzwischen eine leistungsstärkere Überarbeitung geben)


Gruss
 

PederJ

Mitglied
Hallo,

eine Ähnlichkeit besteht nicht so wirklich, ausser das es auch eine Kopflampe mit Clip ist, aber schau dir mal die Lampen von Zebralight an. Qualitativ sehr hochwertig und sehr vielseitig einsetzbar. Mein eindeutiger Favorit bei den Kopflampen.

Edit: Auch die Lampen von Spark kann ich noch ins Rennen führen, besitze jedoch keine.

Grüße
 

JoSch

Mitglied
Hallo,

mir gings mehr um diese Adaptfunktion:Hände frei und man läuft nichgt als Kronleuchter rum.Ausserdem würde das Ding Hoffentlich an die MolleWeste passen.

Gruss
 

binaerstoff

Mitglied
Hi,

ich hänge mich jetz hier mal mit dran, da ich exakt den gleichen Threadtitel wählen würde... ich hoff das is ok.

Ich bin mit meiner Tactikka XP Adapt jetz ne ganze zeitlang recht gut gefahren (Outdoor, Angeln etc.), aber seitdem ich gesehen habe, was meine jetz auch nicht soooo besondere Fenix E05 aus nur einer AAA rausholt muss ich sagen stinkt die Petzl doch recht ab. Das Adaptsystem hielt ich zunächst auch für ne total tolle Sache und habs am Ende nie benutzt... Den Weitwinkel-Vorsatz der Petzl will ich allerdings nicht mehr missen! Batterieverbrauch und Anzeige der Tactikka sind leider auch nicht so der Burner...

Kann mir denn jemand ne helle Kopflampe im Leistungebereich der E05 oder mehr empfehlen, die ebenfalls über die Möglichkeit verfügt, zwischen Flood und Throw zu wechseln? Gern auch wieder mit ner simplen Streuscheibe. Alleroptimalst noch mit ner roten LED, aber das is schon das Zuckerl, kein Muss. Wasserdichtigkeit bzw. -festigkeit und Dimmbarkeit (3 Stufen?) sind aber wieder Pflicht, die versorgung mit AAA hat sich ebenfalls als sehr praktisch erwiesen.

Besten Dank
binaerstoff
 

JoSch

Mitglied
Hallo,
Wie gross ist denn der Adapt?Also der Clip,wie lang,entsprechend Gürtelbreite,und wie breit ist der Clip,damit ich weiss ob er zu der Molle-Ausrüstung passt.

Gruss
 

JoSch

Mitglied
Hallo,
Ich hab jetzt in Videos gesehen, dass es eine Batterieanzeige gibt.
Blinkt die die ganze Zeit,oder nur am Anfang?

Gruss