Laguiole Steakmesser, Imitat?

Bullo

Mitglied
Hallo Leute.
Mir sind gerade 2 L. Messer geschenkt worden. Ich hab´allerdings vorher noch nie so ein Messer in der Hand gehabt.
Was mich stutzig macht:
1. Auf den Messern steht "Laguiole" und "Rostfrei". Keine anderen Prägungen.
2. Bei "Rostfrei" sieht es aus, als ob jemand das Messer während des Stanzvorganges herausziehen wollte. Keine saubere Prägung.
3. Die Klingen sind beide krumm. Im vorderen Drittel.
4. Der Anschliff ist sehr ungleichmäßig. Eine Seite deutlich niedriger als auf der anderen.
5. Die Klingen sind überseht mit feinen Kratzern, obwohl sie eingeschweißt waren.

Die Messer sind nicht klappbar. Es sollen Steakmesser sein.
Kenne diese Messer nur von Hörensagen und hatte daher etwas mehr Qualität erwartet. Hab diese 2 Messer gerade für 39.90€ im WWW gefunden.
Bullo
 

zarci

Moderator Forum Kizlyar Messer
Hallo Bullo,

der Name Laguiole allein ist nicht geschützt.
Kann also jeder einstanzen egal ob in China Pakistan oder sonstwo.
dafür spricht nicht nur deine Beschreibung der Mängel sondern auch der Preis. Sorry
 

Bullo

Mitglied
Mir persönlich ist das egal. Ich bin nur drauf gekommen, weil ich bei dem Namen was besseres erwartet hätte. Bei dem Preis allerdings nicht.
Aber gut zu wissen.
Vielen Dank