L(!)-UDT bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Deutschland.

Tobse

Mitglied
@Odin: Hast Du zufällig bei Deinem Namensvetter in HH das Wortac Auto im Schaufenster gesehen ? Da geht's um mehr als 4mm Überlänge...

Munter bleiben,
Tobse !
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Dito, auch schon gesehen, aber mir kommt auch nix verbotenes ins Haus, so leids mit tut, besodners, wenn ein D/A , das mir besonders gefaellt und das ich sofort kaufen würde, gerade mal ein paar mm über den 85mm liegt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mad:
siehe http://store4.yimg.com/I/knifeart_1649_7642485

Zu *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***: Bin trotzdem der Meinung, nicht zuviel Wind um sowas zu machen - fuer diesmal ja schon zu spaet. Ich hab zwar nix dagegen, wenn die alle derartigen Auktionen schliessen, und den Jungens evtl ein paar aufklärende Worte schicken :haemisch: ,aber in der Regel ist fuer sowas der Arbeitsaufwand zu gross. Wenns da dann zu Problemen kommt, werden die eher alle Messerauktionen verbieten als sich in irgendeiner Weise mit Problemen zu belasten, die Ihnen nur Zeiut und Geld kosten.


Gruesse
Pitter
 
Original geschrieben von pitter
Bin trotzdem der Meinung, nicht zuviel Wind um sowas zu machen - fuer diesmal ja schon zu spaet.

Öm - ich hatte mit meinem Posting nicht vor den Anbieter in die Pfanne zu hauen aber hast schon recht wenn man bedenkt wer hier so alles mitliest.
Andererseits ist die Auktion für jeden der bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** rumsurft offen sichtbar - und das dürften mehr Leute sein als hier im Forum, wobei 99% von denen dann wieder das Fachwissen fehlt... Naja egal. Posting steht ja jetzt drin.

P.S. Das Messer von Deinem Link ist echt schick! Was kostas für einen der in Kolumbien wohnt und von daher nichts zu fürchten braucht??:hehe:
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von Pablo Escobar
P.S. Das Messer von Deinem Link ist echt schick! Was kostas für einen der in Kolumbien wohnt und von daher nichts zu fürchten braucht??:hehe:

Schlappe 695 USD, aber wenn man bedenkt, was MT bei den D/A Teilen will, wo die doch nur aus ihren CNC Fraesen rauspurzeln :fack:

http://www.knifeart.com/bradduncan.html

Auch schon fuer 880USD gesehen, also relativ ein Schnaeppchen :) Würde ich nicht in D wohnen, hätte ich es schon.

Gruesse
Pitter

PS: Scheissgesetz verreckts :lach2:
 

Vogel75

Premium Mitglied
Ich schätze der Verkäufer hat leider nicht viel Ahnung von (Messer-)Gesetzen, aber ich vermute daß er´s schon gesteckt bekommen hat und sich das nochmal überlegen kann, die Auktion zurückzunehmen.
 
von microtech-preisen scheinbar noch viel weniger....:steirer:


"L.U.D.T., Hand ground High polished blades, Color handles, Polished hardware. Limited edition of 30, Automatic
Model Number: LUDTHPCOLOR
List Price: 749.95  Your Price: 699.95"

und das sind USDOLLAR preise.....!!!

aber wenn ich mir die klinge so ansehe, ist es wohl eher von hand nachträglich poliert. ist aber immer noch ein absoluter top preis.
 
Ich glaube nicht das irgendwer der weiss was das für ein Artikel ist dafür bieten wird. Schon alleine deswegen weil man bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** namentlich bekannt ist und weil man über die Bewertungen eines jeden Käufers oder Verkäufers über einen Zeitraum von 6 Monaten jeden Artikel ansehen kann der gekauft oder verkauft wurde.
Ich würde und werde dort nichts öffentlich inserieren was Probleme verursachen kann aber ich lösche mal den Link. Bei dem Thread dürfte klar sein worum es ging. Das mit der Stasi fand ich nicht sehr nett aber jedem das Seine [kein Zitat].
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von Stinkmarder
verkommt MF jetzt zum STASI-Anschwärzer Forum :mad:

Jeder sollte mal darüber nachdenken was man hier so veröffentlicht.

Stinkes bleib mal locker im Schritt. Bei der STASI gings um die Zerstoerung von Existenzen, bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** um ein lumpiges Messer. Sowas in einem Satz nebeneinander ist daemlich - und das weisst Du auch ;) -> Nach Bedarf Pruegelecke, nicht hier.

Zur Sache: Wenn einer so bescheuert ist, verbotene Artikel weltweit oeffentlich anzubieten, dann sind die Probleme, die er damit bekommt, Lehrgeld fuer seine Dummheit. Und da es hier im Forum auch Leute gibt, die vielleicht die 8.5cm auto Regel nicht kennen, finde ich das einerseits auch ok, darauf hinzuweisen (wuerde das jemand hier im Forum machen, würde ich ihn einmal darauf ansprechen, danach folgt eine Anzeige, fertich).

Das wird überall so gemacht, lies mal zb de.markt.* oder DVD Foren zum thema fsk18. Dito find ichs ok, ne Meldung zu schreiben, wenn einem überhöhte Preise auffallen.

Das einzige Problem was ich halt habe, s.o., wenn man viel Wind macht, lassen die aus Faulheit eventuell gar keine Messer Auktionen mehr zu, hmm...

Koennen/Sollten wir weiter diskutieren, SOLANGE DAS IM RICHTIGEN FORUM PASSIERT , und das ist nicht hier, sondern meinetwegen in "die guten und die schlechten" oder in der Pruegelecke.

Gruesse
Pitter