Kydex-Scheiden für MT-Folder

L

Lüttecken

Gast
Hallo MT-Fans!

Wer hat Interesse an einer Kydex-Scheide für MT-Folder in senkrechter Trageweise.
Die Scheiden können so gebaut werden, daß der
Clip dranbleiben kann. Ebenfalls kann die Fangschnur dranbleiben. Das Messer sitzt senkrecht, Clip außen in der Scheide und guckt ca. 3,5 cm heraus.
Gehalten wird das ganze mit einem aus der Rückwand geformten Kydex-Clip. ( Kydexstärke ist 2,7 mm!!! Das hält bombig )
Habe einen Prototyp an Stinkmarder geschickt,ich hoffe er stellt das Foto mal hier herein.
Bei Interesse bitte E-Mail an : luettecken@web.de
Bei Sammelbestellungen, ab 5 Stck 40,00 DM
sonst 50,00 DM jeweils plus Versandkosten.
 

Stinkmarder

Mitglied
!
View

View
 

Mex

Mitglied
Hallo Leute

Das schnall ich nicht! Warum braucht ein Messer mit Clip noch eine Kydex Scheide mit Clip? Sicher sieht das Teil gut aus, ich glaube auch, dass das Messer bombig hält aber der Nutzen???

Gruss, Mex

:confused: :confused: :confused:
 

Stinkmarder

Mitglied
Hi MEX,
ich trage mein ELITE die meiste Zeit auch per Clip am Gürtel. Dabei ist es mir schon vorgekommen, dass ich damit am Sitz oder Gurtschloß hängen geblieben bin und das Messer ist verrutscht. Einmal hat sich der Clip auch um 90ˆ verbogen. Weiterhin ist die Arretierung im geschlossenem Zustand beim ELITE nicht so besonders stark und es kann leicht aufgehen. Ist besonders schön unter der Jacke wenn man mal in die Hosentasche greifen will und sich wundert was da an der Hand so piekt.
Außerdem ist das hier ein Prototyp, den Werner gebaut hat um mal was neues auszuprobieren, neues Kydex und eine neue Verarbeitungstechnik vorzustellen. Ich sollte davon ein Bild machen und da ich das ELITE führe hat er das natürlich für das gebaut und nicht für ein Speedlock ... Du kannst dies Holster für fast jedes Messer vom Werner bauen lassen. Oder für das ELITE hat er’s schon fertig da.
Und wenn dir das ELITE fehlt, das habe ich noch da :p
 

Mex

Mitglied
Hallo Stinkmarder

Du hast mich überzeugt! Sollte ich einmal stolzer Besitzer eines MT's werden, so brauch ich noch eine Kydex Scheide von Werner dazu.

Gruss, Mex