Kydex-Scheide mit Holz Griffen

freakfigur

Mitglied
N'Abend zusammen (wie immer) hab ich ein Problem
Also ich habe bald ein Messer mit Nussbaumgriff aber ohne Metallknebel oder Parierstange. Kann ich eine Kydexscheide anfertigen, die auf dem Holz einrastet oder schleift sich das Holz mit der Zeit zu sehr ab ?? Dann müsste ich die Scheide so enganliegend machen, dass die nur an der KLinge hält und das wäre schwer da es eine 1-Piece scheide ist (umgebogen).

Hoffe auf Hilfe :confused: :confused: :confused:

Bis denne

Felix im Selfmadewahn:irre: :irre: :irre:
 

El Dirko

Mitglied
Du kannst die Scheide so konstruiren das nur eine relativ geringe Haltekraft aufgeübt wird. (Einfach ein Schlitz an die richtige Stelle oder halt gleich entsprechen gebaut.)
Wenn du dann noch die Ränder anständig glättest (ist ganz einfach mit Schleifpapier oder Feilen, anschließend glätte ich mit einem Spülschwamm. :D) seh ich da keine große Gefahr für den Holzgriff.
Gruß
El
 
Zuletzt bearbeitet: