Kydex-Quelle?

judge

Mitglied
Hallo alle miteinander,
ich habe schon seit längerem vor, ein bißchen mit Kydex (oder Concealex) herumzubasteln, da ich mich bereits einige Male über schlechte Scheidenkonstruktionen geärgert habe, die ansonsten gute Messer unbrauchbar machen.
Kennt jemand eine brauchbare (nicht zu teuer, kleinere Mengen) Quelle für Kydex- oder Concealex-Tafelmaterial im deutschen Sprachraum oder sonstwo in Europa?
Danke im Voraus,
judge
 
B

BladeMan

Gast
wie groß, wieviel? ich habe noch sechs 2mm dicke 60x30 cm große schwarze concealex platten.
ich weiß ansonsten auch eine quelle in deutschland, hab den link zu hause. werde ihn dann hier posten.

------------------
Raimund Lhotak
MesserForum.net Eigentümer & Administrator
 
B

BladeMan

Gast
das war genau die, die ich meinte.
http://www.commercialplastics.com

hat in deutschland auch eine niederlassung. adresse auf deren seite.

guten morgen alle miteinander
smile.gif


------------------
Raimund Lhotak
MesserForum.net Eigentümer & Administrator

[Dieser Beitrag wurde von BladeMan am 17.06.2000 editiert.]
 

judge

Mitglied
Danke an alle.
Werde mich wohl an Comco Deutschland wenden. Hat jemand irgendeine Ahnung zum Thema Preis?
4X8 feet wird nicht ganz billig sein, außerdem kann man da ja ewig viele Scheiden draus machen.
BladeMan,
könnte ich Dir eine Concealex-Platte abkaufen? Ich hab noch nie mit Kydex/Concealex gearbeitet und würde damit gerne mal herumbasteln. Habe nur das Kydex-FAQ von Bob Engnath, das ist aber eine gute Beschreibung.


[Dieser Beitrag wurde von judge am 17.06.2000 editiert.]
 
B

BladeMan

Gast
judge,

sicher, mail mir deine adresse und ich schick dir eine... fange mit mark nichts an und wechseln zahlt sich nicht aus
smile.gif

kannst eine so haben.

wenn du fragen hast bezüglich scheiden bau mit concealex brauchst mich nur zu fragen.

------------------
Raimund Lhotak
MesserForum.net Eigentümer & Administrator
 

judge

Mitglied
Danke für das coole Angebot. Ist wohl am besten, ich hol sie mir ab (auch Grazer
smile.gif
), dann brauchst du dich nicht um´s verschicken kümmern, falls Dir das recht ist natürlich. Sag mir nur, wann es für dich am angenehmsten ist, und ich komme vorbei.
Was mir gerade eingefallen ist: Wie wärs, wenn es auch FAQs zum Theme Do it yourself gibt? Das Bob Engnath-FAQ ist z.B. ziemlich gut, solche Sachen könnte man ja auch auf die Messerforum-Seite stellen. Wen´s interessiert: http://www.engnath.com/public/intable.htm
Leider ist Bob Engnath schon verstorben...
 
B

BladeMan

Gast
ja das alter, da spielen die augen nicht mehr so mit, mit meiner 24 jahren ist alles nicht mehr so leicht
wink.gif
wink.gif

ich hab voll verpennt das du auch grazer bist, am frühen abend hab ich meistens immer zeit, bier und wein hätt ich auch daheim (ich selber trinke ja nicht mehr, jedenfalls nicht mehr als sonst auch
biggrin.gif
). am besten reden wir uns zsamm, ich kanns dir auch vorbeibringen sofern ungefähr auf dem weg ins büro liegt.

danke für den vorschlag mit den faq's, nur weiter so. super idee, werd mich gleich daran machen und anfangen aber zuerst geh ich essen
smile.gif
. mahlzeit

------------------
Raimund Lhotak
MesserForum.net Eigentümer & Administrator